Das erfolgreiche Management von innovativen Ideen ist für jedes Unternehmen ein ebenso
klassisches wie hochaktuelles Thema. In acht Kapiteln führen die Autoren systematisch und mit
zahlreichen Praxisbeispielen anschaulichen Abbildungen klar strukturierten Checklisten
prägnanten Lernzielen und präzisen Wiederholungsfragen von der Ideengenerierung bis hin zur
erfolgreichen Vermarktung von Innovationen. Zentrale Themen sind unter anderem: Erfolgsfaktoren
von Innovationen Innovationsstrategie Innovationskultur organisatorische Integration der
Innovationsfunktion Phasen von Innovationsprozessen Innovationscontrolling Marketing von
Innovationen sowie Innovationsschutz. Die sechste Auflage dieses Buches hat eine neue
Struktur die sich am Reifegradmodell eines professionellen Innovationsmanagements orientiert.
Integriert sind für die Praxis zunehmend relevante Themen wie die agile Umsetzung von
Innovationsstrategien und -projekten die kundenzentrierte Entwicklung und die frühzeitige und
ganzheitliche Vermarktung von Innovationen. Darüber hinaus wurden die vielen praktischen
Beispiele aktualisiert und ergänzt. Dozierende und Studierende finden hier das aktuelle
Wissen zum Thema Innovationsmanagement übersichtlich dargestellt theoretisch fundiert und
verständlich erklärt. Fach- und Führungskräfte nutzen das Buch als kompetenten Ratgeber und zur
zielgerichteten Weiterentwicklung ihres Innovationsmanagements.