Seit ca. 1 ½ Jahren unterrichte ich 8 bis12-jährige Schüler mit Zacky & Bob Band 1. Es macht wirklich Freude, mit dieser Schule zu arbeiten. Ein total lustloser Schüler war nach Umstellung auf Zacky & Bob so motiviert, dass er jetzt einer meiner Besten ist!Nun habe ich mich aber sofort auf Band 2 gestürzt und alles durchgespielt.Fazit: diese Gitarrenschule ist sehr gut aufgebaut und bietet alles, was für ein gutes und modernes Gitarrenspiel erforderlich ist. Es wird nach Noten und auch nach Tabulatur gespielt, mit Plektrum sowie auch mit Fingeranschlag. Nahezu alle Musikstücke, die übrigens lustige Titel haben, sind von Peter Autschbach komponiert worden, kreativ, kurzweilig und klangvoll! Dazu gibt es noch wunderbare farbige und lustige Illustrationen von Selina Peterson – also, gute Stimmung inklusive!Auf einer beiliegenden CD sind alle Stücke eingespielt – das Besondere: Zu fast jedem Stück gibt es noch ein Online-Video. Glückwunsch an Peter Autschbach für das gelungene Werk!von Klaus Kubitza