Dieses Buch stellt eine Methode vor wie wir unsere Wünsche (die des PO) überzeugend kohärent
und mit einem Minimum an Aufwand kommunizieren können. Ken Schwaber Chairman & Gründer
Scrum.org Die Rolle des Product Owners ist wichtiger denn je. Dabei geht es nicht nur um
Mechanik sondern darum Verantwortlichkeit zu berücksichtigen und sich wieder auf den Wert als
oberstes Ziel von allem was man tut zu konzentrieren. In diesem Buch zeigen zwei führende
Experten für erfolgreiches Scrum Product Ownership wie dies genau funktioniert. Sie lernen wo
der Wert eines Produktes liegt wie er gemessen und über den gesamten Produktlebenszyklus
hinweg maximiert werden kann. Don McGreal und Ralph Jocham diskutieren Fragen der
Produktstrategie und zeigen wie Vision Wert und Validierung mit einem ROI-fokussierten agilen
Produktmanagement verbunden werden können. Sie entwerfen Scrum Good Practices für das
Management von Komplexität und kontinuierlicher Wertschöpfung und stellen konkrete Praktiken
und Werkzeuge vor mit denen Sie Product Backlogs und Release-Pläne verwalten können. Die
Autoren teilen durchgehend aufschlussreiche persönliche Erfahrungen die Hindernisse auf dem
Weg zum Erfolg beleuchten und zeigen wie sie überwunden werden können: Definieren Sie Erfolg
von außen nach innen indem Sie externe kundenorientierte Messungen verwenden um die
Produktentwicklung zu steuern und den Wert zu maximieren. Zeigen Sie Unternehmertum in Ihrer
Rolle als Product Owner. Nutzen Sie Evidence-based Management um an den richtigen Stellen zu
investieren intelligentere Entscheidungen zu treffen und Risiken zu reduzieren. Effektive
Anwendung der Rolle des Product Owners der Artefakte und Ereignisse von Scrum. Füllen und
Verwalten von Product Backlogs und Verwenden von Just-in-time-Spezifikationen. Planung und
Verwaltung von Releases Verbesserung der Transparenz und Reduzierung technischer Schulden.
Skalieren Sie Ihr Produkt nicht Ihr Scrum. Unabhängig von Ihrer Rolle im Produktmanagement
oder in der agilen Entwicklung wird Ihnen dieser Leitfaden helfen Produkte zu liefern die
mehr Wert schneller und häufiger liefern.