Vorteile Alles über Strategie Marketing und Business Development für Praktiker:
Erfolgsfaktoren Strategie Markt- und Marketingverständnis notwendige Informationen und
sinnvolle Marktforschungsansätze Marketingziele und Marketinginstrumente Marketingplan und
Marketingcontrolling innovatives Marketing Online- und Social-Media-Marketing Marketingtools
Künstliche Intelligenz und Business Development. Viele Beispiele Checklisten Tipps und
Empfehlungen für die tägliche Arbeit Zum Buch Der Erfolg am Markt hängt nicht von großen
Budgets ab sondern davon Märkte besser zu verstehen und zu bearbeiten. Dafür müssen ausgehend
von Marktanalysen erfolgsversprechende Strategien abgeleitet und in ein in sich stimmiges
Marketing-Konzept umgesetzt werden. Gleichzeitig gilt es die jeweiligen Geschäftsmodelle stets
zu hinterfragen und weiterzuentwickeln: die Aufgabe des Business Development. Das Buch
vermittelt praxisorientiert einfach und übersichtlich Strukturen und Inhalte von Strategie
Marketing und Business Development. Es bietet Methoden Checklisten und Tipps für die tägliche
Arbeit. Anhand vieler Beispiele gibt das Buch Selbständigen Existenzgründern sowie Fach- und
Führungskräften aller Unternehmensgrößen Empfehlungen zur Anwendung und Umsetzung. Zur
Neuauflage Die dritte Auflage verfügt über eine aktualisierte Struktur ergänzt durch das
Business Development. Aktuelle Entwicklungen beispielsweise im Social Media-Marketing und der
Nutzung Künstlicher Intelligenz (KI) im marktorientierten Management sind umsetzbar
beschrieben. Zielgruppe Studierende Selbständige Existenzgründer sowie Fach- und
Führungskräfte aller Unternehmensgrößen