Das Geiseldrama von Gladbeck 1988 und der Amoklauf von München 2016. Zwei einschneidende
Ereignisse der deutschen Geschichte hautnah von Polizei Journalisten und der Öffentlichkeit
in Wort Bild und Ton begleitet die deutlich aufzeigen welche medialen Entwicklungen
zwischenzeitlich stattgefunden haben und mit welchen Anforderungen und Herausforderungen die
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Polizei mittlerweile konfrontiert wird.Digitale
Revolution das Internet und nicht zuletzt Social-Media-Kanäle stellen die klassische Trennung
von Presse- und Öffentlichkeitsarbeit auch innerhalb der Polizei mehr als in Frage. Der Autor
dieses Buches trägt diesen Entwicklungen Rechnung und legt ein Werk vor das den Leser in die
Lage versetzt für die Polizei das zu tun was heutzutage notwendig ist: Public Relations aus
einem Guss zu betreiben und Themen mit guten Botschaften Bildern Audios und Videos auf
unterschiedlichen Kanälen nach innen wie nach außen zu platzieren. Der Leitfaden als
Handwerkszeug hilft dabei Public Relations crossmedial zu denken und alle Kommunikationskanäle
professionell zu bedienen und zu nutzen.Ob Pressesprecher Intranet- oder Internetredakteur
Social-Media-Manager oder Mediengestalter für Flyer Mitarbeiterzeitung und Webdesign - allen
die sich mit polizeilicher Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Behördenkommunikation
beschäftigen bietet dieses Buch die Grundlage sich professionell und zeitgemäß auf
unterschiedlichste mediale Ereignisse und Lagen vorzubereiten und dient ihnen zudem als
Nachschlagewerk und Ratgeber.