Die ökologischen und sozialen Probleme der Gegenwart zwingen zu gravierenden Änderungen
industrieller Produktions- und Wertschöpfungsprozesse und privater Konsumstile. Dieses Buch
geht auf beide Seiten der Medaille ein: Es beleuchtet die Beiträge die Unternehmen durch
nachhaltiges Management für eine sozial gerechte und ökologische verträgliche
Zukunftsentwicklung leisten können als auch die Möglichkeiten der Konsumenten durch ihre
Konsumentscheidungen einen Beitrag zu einer lebenswerten Zukunft zu leisten. Jedes Kapitel wird
durch eine Lernzielformulierung eingeleitet und durch eine Lernstandskontrolle abgeschlossen.
Die zahlreichen Einblicke in die Praxis unterstützen das Verständnis. Aktuelle Links zu
Websites von Unternehmen und Institutionen runden das Buch ab. Das Buch richtet sich
insbesondere an Studierende der Wirtschaftswissenschaften aber auch an Personen die ein
Interesse an dieser Themenstellung haben. Fazit: Die kompakte und verständliche Einführung
schafft ein tieferes Verständnis für die Verknüpfung von nachhaltigem Management mit
Konsumentenverhalten.