Zweimal an denselben Ort in den Urlaub fahren? Niemals! Wir wollen mehr sehen von der Welt
mehr erfahren mehr leben. Wir setzen uns Ziele wohin wir reisen wollen was wir essen und was
wir uns kaufen wollen. Aus einem schicken Smartphone wird schon nach wenigen Monaten teurer
Elektroschrott und aus dem neuen Kleid nur eines von vielen das rasch von textilen
Neuankömmlingen verdrängt wird. Die neueste Mode die innovativste Technik und der trendigste
Lifestyle - wir sind süchtig nach mehr. Wir arbeiten um zu kaufen und hoffen dass mit dem
neuen Paar Schuhe oder dem schicken neuen Laptop auch das Glück in unseren Einkaufstaschen und
in unserem Leben landet. Die Pleonexia die Sucht nach mehr macht sich nicht nur auf unserem
Konto bemerkbar sondern geht auch auf Kosten unserer Umwelt. Diese Sucht zu überwinden hilft
uns dabei nachhaltig zu handeln und dauerhaft glücklich zu werden.Dieses Buch wurde im
Cradle-to-Cradle-Verfahren produziert. Im Cradle-to-Cradle-Druck kommen nur Substanzen zum
Einsatz deren gesundheitliche Unbedenklichkeit bewiesen ist. Der Umschlag besteht zu 50
Prozent aus getrockneten Wiesengräsern. Die Druckerei kompensiert zudem 110 Prozent ihres
CO2-Ausstoßes.