Als Service Freundlichkeit Ortskenntnisse Hilfsbereitschaft aber auch
Fremdsprachenkenntnisse noch unseren Beruf beherrschten kam es immer wieder einmal zu
Situationen und Erlebnissen die Geduld und Verständnis gegenüber den Fahrgästen sowie den
Taxizentralen und eine gute Portion Humor erforderten. Seien es einfache technische Probleme
oder Missverständnisse die die Disposition der einzelnen Taxis betrafen der Umgang mit der
Technik innerhalb des Fahrzeugs aber auch der Umgang mit "besonderen" Fahrgästen bzw. der
analogen Suche nach unbekannten Fahrtzielen. In den meisten Fällen waren wir Taxifahrer dann
auf uns selbst gestellt immerhin waren wir ja allein auf "uff de Gass". Die sogenannte
"digitale Revolution" Anfang der 1990er-Jahre versprach zwar Hilfe doch brachten auch die
Dummheit der Systeme uns oftmals mehr Schwierigkeiten als Problemlösungen. Allein das Navi
gaukelte eine Sicherheit vor die es nun einmal gänzlich ohne Ortskenntnisse nicht gibt! In
diesem Buch erzählt der Autor unter Mithilfe ehemaliger Taxifahrer-Kollegen was ihnen im Laufe
des Berufslebens so alles widerfahren ist. Immer wieder kam es zu spannenden humorvollen aber
auch zu skurrilen Erlebnissen mit Fahrgästen und Fahrern die eine unterhaltsame Lektüre
versprechen.