Du bist Product Owner. Die Aufgabe könnte kaum komplexer sein: Die Qualität eures Produkts
hängt von deiner Arbeit ebenso ab wie ein wertschätzendes Miteinander. Auch Infrastruktur
Stakeholder und Terminpläne brauchen deine Aufmerksamkeit. Ihr liefert häufig und du musst
stets wissen wie es um den Fortschritt bestellt ist.Dieses Handbuch hilft dir die Rolle in
allen Facetten gut auszufüllen. Es bietet einen Überblick über Prinzipien Aufgaben und
Artefakte in Scrum lehrt Grundlagen gelungener Kommunikation und eine Fülle ganz konkreter
Vorgehensweisen.Du profitierst von der vielseitigen Erfahrung der Autor*innen im Coaching und
in der Produktentwicklung. Lerne pfiffige Abläufe und robuste Methoden für verschiedene
Projektsituationen kennen. Für den Einstieg und als Begleiter in der Praxis. Aus dem Inhalt:
Weshalb Unternehmen agil arbeiten Aufgaben in der Product-Owner-Rolle Meetings und
Retrospektiven gestalten Produktstrategie und Ziele Story Mapping und Releaseplanung
Kommunikation: POs als Vermittler Gekonnt priorisieren Design Thinking: Nutzer*innen beobachten
und verstehen Datengetriebene Produktentwicklung Risiken erkennen Agilität für ganze
Unternehmen