Das große Handbuch zu allen wichtigen Funktionen von Blender 4. Dieses Buch bietet einen
soliden Einstieg in die 3D-Software und in die Grundlagen des 3D-Designs. Aber es geht noch
weiter: Es begleitet Sie vom Modelling über Texturing und Shading die Beleuchtung Rigging und
Animation bis hin zu Simulation Rendering und Postproduktion. In
Schritt-für-Schritt-Anleitungen konstruieren texturieren und animieren Sie Ihre eigenen
3D-Objekte und setzen das Gelernte direkt in die Praxis um. Das verlässliche Lern- und
Nachschlagewerk für alle Anwender - aktuell zu Version 4.1. Aus dem Inhalt: Arbeitsoberfläche
Navigation und Objekte Modelling und Sculpting Shading Texturing und Mapping Lichtquellen
Kameras und Tracking Animationen mit Keyframes Pfaden und Drivern Character Animation
Partikelsysteme Haare und Kollisionen Rauch Feuer und Flüssigkeiten Geometry Nodes und
Simulation Nodes 2D-Animationen mit Grease Pencil Rendering mit EEVEE und Cycles Compositing
Schnitt und Ton Import und Export Die Fachpresse zur Vorauflage: Mac Life: »Eines der besten
Bücher überhaupt die zu Open-Source-Software je erscheinen sind!«