Mit Godot einfach Spiele entwickeln - von 2D bis 3D! Auch ohne Programmierkenntnisse legst du
mit diesem Buch los. Gleich zu Beginn erlernst du mit der Programmiersprache Scratch spielend
leicht die wichtigsten Grundlagen bevor du dann in Godot durchstartest. Schritt für Schritt
entstehen viele spannende Games: Autorennspiele ein Parcours sogar ein Raumschiff-Adventure
mit mysteriöser Story. So lernst du nebenbei was ein gutes Spiel ausmacht. Dank der
ausführlichen Erklärungen und vielen Beispiele macht das Nachbauen richtig Spaß. Lass dich von
deiner Kreativität leiten und entwickle schon bald dein eigenes Spiel! Aus dem Inhalt: Der
richtige Einstieg in die Spieleprogrammierung Grundlagen lernen mit Scratch Direkt mit ersten
Spielen starten Bessere Spiele durch Effekte Alle mögen Krach! Wir brauchen Sound und Musik Was
macht ein gutes Spiel aus? Richtiger Code mit Godot Kein Game ohne Geschichte Das
Raumschiff-Spiel Spielstände Hauptmenü und Bildschirmgrößen 3D-Welt Hindernisse und Level-up