Sales Coaching: Wirksam führen im Vertriebist ein ideales Handbuch für Führungskräfte die ihre
Mitarbeitenden auf die Zukunft im Vertrieb vorbereiten möchten. Ob eine Führungskraft im
Vertrieb überhaupt coachen kann oder nicht ist schon längst nicht mehr die wesentliche Frage.
Die Autoren dieses Buches kommen zu der klaren Aussage dass eine Führungskraft im Vertrieb die
Rolle des Coachs sogar zeitweise einnehmen muss um die Mitarbeitenden auf dem Weg in die
Zukunft effektiv und erfolgreich zu begleiten.Der Markt und das Kundenverhalten verändern sich
ständig. Ob eine Kundin oder ein Kunde einen Vertriebsmitarbeitenden akzeptiert oder nicht
hängt im Wesentlichen davon ab welchen Mehrwert die Beratung bietet. Viele Kundinnen und
Kunden erleben aber die Leistungen eines Vertriebsmitarbeitenden in der heutigen Zeit nicht
mehr als mehrwertig. Flexibilität Kreativität und authentische Begegnungen werden immer mehr
zu den Qualitäten die von Vertriebsmitarbeitenden gefordert werden - das verlangt von der
Vertriebsführungskraft ein individuelles Fördern und Fordern.Uwe Reusche und Klaus Kissel
zeigen auf wie Führungskräften der Rollenwechsel zum Coach gelingen kann. Da Mitarbeitende
jedoch das Coaching vielfach nicht als Mehrwert erleben ist es wichtig die Grundsätze des
sozialen Lernens zu kennen und sich im Sales Coaching zu fokussieren. Wie das gelingen kann
zeigen die Autoren anhand von Praxisbeispielen und Interventionsideen für den Vertriebsalltag.