Das umfassende Lern- und Nachschlagewerk zu ITIL 4 Alle wichtigen Grundlagen zum IT Service
Management ITIL und ITIL 4 Vorstellung der neuen Modelle und Prinzipien von ITIL 4
entsprechend dem offiziellen Lehrplan Mehr als 40 Seiten Übungsfragen für die
ITIL-4-Foundation-Zertifizierungsprüfung Dieses Lern- und Nachschlagewerk bietet Ihnen einen
umfassenden Einstieg in die aktuelle Version von ITIL und vermittelt das notwendige Wissen für
die ITIL-4-Basis-Zertifizierung. Es wendet sich damit an drei Zielgruppen: Einsteiger ins IT
Service Management mit ITIL: Hier finden Sie Grundlagenwissen und Beispiele. Sie werden mit den
Neuerungen von ITIL 4 vertraut gemacht. Leser mit ITIL-Erfahrung: Sie können das Buch zum
Vertiefen von Details und als Nachschlagewerk bei der täglichen Arbeit nutzen. Praktiker die
die ITIL-4-Foundation-Zertifizierung ablegen wollen: Bereiten Sie sich mithilfe von
Übungsfragen auf die Prüfung vor. Zudem liefert das Buch Hintergrundinformationen zu
zahlreichen Aspekten die die neue ITIL-Version aufgegriffen hat. Im Mittelpunkt stehen sowohl
Grundlagenkenntnisse zum IT Service Management als auch konkretes Wissen rund um die
ITIL-4-Konzepte die vier Dimensionen im IT Service Management und das Service-Wertsystem
(Service Value System). Schritt für Schritt erläutert ITIL-Exeprtin Nadin Ebel die Bestandteile
der Modelle im ITIL-Framework und beschreibt anschaulich die Grundprinzipien die Service Value
Chain die Practices und die weiteren Bestandteile sowie deren Zusammenspiel. Außerdem geht die
Autorin darauf ein in welchem Zusammenhang ITIL 4 zu aktuellen Begriffen und Ansätzen wie
Agilität Cloud Design Thinking DevOps oder Lean Management steht. Zahlreiche Fragen mit
Antworten und Erläuterungen zu allen Aspekten des ITIL-4-Frameworks ermöglichen Ihnen eine
effektive Lernkontrolle sowie eine praxisnahe Vorbereitung auf die ITIL-4-Foundation-Prüfung.
Die Inhalte und Vorbereitungsfragen decken den offiziellen ITIL-4-Lehrplan ab. Darüber hinaus
helfen die umfangreichen Erläuterungen auch bei der Vorbereitung auf die weitergehenden
ITIL-Zertifizierungen.