Lernsequenzen zur Förderung personaler und sozialer Schlüsselkompetenzen Das Praxisbuch
berücksichtigt in besonderer Weise dass Bereiche wie Regelerarbeitungen Klassenführung
soziales und kooperatives Lernen gruppendynamische Prozesse und personal-soziale
Kompetenzentwicklung ineinander greifen. Dieser Ansatz ermöglicht es die Klasse bzw. die
Kinder- oder Jugendgruppe zu einem erfolgreichen Teamwork zu führen was sowohl zu einem
positiven Klima als auch zu einem erfolgreichen und nachhaltigen Lernen beiträgt. Das Buch
bietet einen klar strukturierten Leitfaden für eine ganzheitliche Herangehensweise welche
sowohl von Pädagoginnen und Pädagogen als auch von Kindern sehr geschätzt und als wirksam
erlebt wird. Inhalt: Praxisbuch mit 112 Seiten A4. CD-ROM mit zahlreichen Arbeitsblättern und
Lehrermaterialien in editierbarer Form.Geeignet für: 3.-6. Schuljahr Grundschule Primarschule
Förderschule. Unter dem Bereich Downloads finden Sie Lehrermaterialien aus diesem Praxisbuch.