Zwischen Pandemie-Schock ökologischer Wende und einer täglich neuen digitalen Arbeitswelt
stellen viele Organisationen fest dass sie bereits mitten auf dem stürmischen
Transformationsmeer treiben. Um den stetigen dynamischen Veränderungen zu trotzen müssen
Menschen in der Wirtschaft neu und anders denken bessere Ideen finden und folgerichtige
Entscheidungen treffen können. Diese neue Denkart nennen wir Human Business Design. Es geht
darum Risiken Chancen Gefahren und Optionen kurzum: das Ungewisse in der täglichen Realität
zu bearbeiten und zu integrieren. Nicht nur die physischen Räume sondern auch philosophische
Strukturen und Führungsethiken zu hinterfragen um die Organisation auf die vielfältigen
Menschen auszurichten die sie ausmachen.»Human Business Design« beweist dass Menschen und
Organisationen die Stromschnellen dynamischer Veränderungen am besten gemeinsam navigieren
können. Human Business Design-Denken bietet die Möglichkeit Veränderungen aus der
Zielgruppenperspektive zu prüfen und neue Lösungen umzusetzen.Wirtschaft und Gesellschaft
stehen vor gewaltigen Herausforderungen. Neue Technologien und Anpassungsschritte sind gefragt.
Dieses Buch präsentiert die praktischen Erfahrungen und zukunftsorientierte Denkungsart mit
der Unternehmen diese Transformation sicher bewältigen können. Mit dem Menschen im Mittelpunkt.