Wissen ist die entscheidende Ressource um in Zukunft wettbewerbsfähig und innovativ zu sein
und die Mitarbeiter sind der Schlüssel dazu. Edgar K. Geffroy ist überzeugt davon dass das
Wissen und die Innovationskraft der Mitarbeiter das entscheidende Kapital im digitalen
Zeitalter sind. Hoch qualifizierte Arbeitskräfte sind Wissenskrieger für ihre Unternehmen und
somit der Motor für innovatives Wachstum. Und diejenigen werden dabei gewinnen die es schaffen
dieses Wissen mit den Möglichkeiten der Digitalisierung zu verbinden. Superbrain-Unternehmen im
Silicon Valley im chinesischen Shenzhen oder im südkoreanischen Seoul machen vor wie dort
gesammeltes Wissen bewahrt strukturiert und punktgenau eingesetzt und damit der Wettbewerb
komplett auf den Kopf gestellt wird. Wie eine solche Zukunftsstrategie aussieht und wie
Unternehmen das Potenzial ihrer Mitarbeiter freisetzen können zeigt Geffroy in seinem neuen
Buch.