Philip Kotlers Bestseller »Grundlagen des Marketing« zählt zu den weltweit erfolgreichsten
Standardwerken im Marketing. Auch die achte Auflage bleibt dem anerkannten Ansatz treu einen
managementorientierten Zugang zum Marketing zu präsentieren und die Haupttrends und -kräfte mit
aufzunehmen die den Bereich Marketing - vor allem Kundennutzen Kundenengagement und
Kundenbeziehungen - in diesem digitalen Zeitalter bestimmen. Die Ausgabe enthält neues
Textmaterial und aktuelle Beispiele zu traditionellen Marketingthemen sowie zu trendigen sich
rasch wandelnden Bereichen wie kundenorientiertes Marketing mobile und soziale Medien Big
Data und neue Marketinganalysen. In dieser neuen Auflage wird das Rahmenwerk des
Kundenengagements weiter ausgebaut - die direkte und dauerhafte Kundeneinbindung bei der
Markengestaltung dem Meinungs- und Erfahrungsaustausch über Marken sowie der
Markengemeinschaft. Kein Marketingbereich verändert sich aktuell so rasant wie die
technologischen Möglichkeiten im Online-Bereich wie z.B. Internetauftritte soziale Medien
mobile Anzeigen und Apps Online-Videos E-Mails Blogs und andere digitale Plattformen die
Kunden überall und jederzeit über ihre Computer Smartphones Tablets internetfähigen
Fernsehgeräte und andere digitale Geräte zur Mitwirkung einladen. Die achte europäische Auflage
der Grundlagen des Marketing bietet in jedem Kapitel neues aktuelles Textmaterial zu diesen
spannenden Entwicklungen. MyLab | Grundlagen des Marketing richtet sich zum einen an
Studenten von Universitäten Fachhochschulen oder Berufsakademien. Neu und erstmals in diesem
MyLab im Einsatz sind unsere Online Study Tips: Eine Sammlung von Lernhilfen und -strategien
die zusammen mit den Fachinhalten den Studierenden zur idealen Lernerfahrung verhelfen sollen.
Zu allen Kapiteln gibt es einen kurzen Einführungstext der den Inhalt des Kapitels umreißt
direkt danach wird die Zielsetzung in den Lernzielen dargestellt. Die interaktiven Aufgaben in
den Kapiteltests wurden stark erweitert und ihre Anzahl pro Kapitel verdoppelt. Zu ausgewählten
einführenden Fallstudien aus dem Lehrbuch vertiefende ergänzende Videos und Fragen - im
digitalen Lehrbuch direkt verlinkt. Zusätzliche Fallstudien zum Vertiefen und Anwenden der
gelernten Inhalte Fashcards Glossar eine Sammlung weiterführender Links und die bewährten
Simulationen aus der Vorauflage runden dieses begleitende Angebot.