Jede Strategie braucht eine Story. Welche ist Ihre? Die Welt hat ein Problem: Den meisten
Unternehmen gelingt der Dreiklang aus Strategie der Kommunikation der Strategie und ihrer
Umsetzung nicht oder nur sehr schwer. Es fehlt daran das Ziel klar zu benennen die Strategie
und deren Wirkung im Unternehmen klar zu kommunizieren und letztendlich die PS auf die Straße
zu bringen. An gutem Vorsatz mangelt es den Unternehmen dabei nicht: Die meisten haben
verstanden dass vor allem in Zeiten disruptiver Geschäftsmodelle und zunehmenden
Wettbewerbsdrucks jedes Unternehmen ob es nun einen oder 30.000 Mitarbeiter hat eine klare
Strategie braucht. Um eine langfristig erfolgreiche Strategie zu entwickeln müssen Sie sich
zuallererst fragen was Ihre Ziele sind. Wie ist Ihr Unternehmen positioniert? Was macht es
einzigartig? Und damit Ihre Strategie von Ihren Mitarbeitern erfolgreich umgesetzt wird müssen
Sie sie richtig kommunizieren. Sie brauchen eine Story die nicht nur verstanden wird sondern
die Ihre Mitarbeiter mitreißt. Denn Menschen lieben Geschichten. Und zuletzt müssen Sie sich
darüber im Klaren sein wie Sie die Strategie im Unternehmen in den unterschiedlichen
Hierarchien verankern damit jede Abteilung das tut was sie am besten kann ohne das große
Ziel aus den Augen zu verlieren. Spiegel-Bestseller-Autor Veit Etzold weiß wie man Geschichten
erzählt und Menschen begeistert. Mit seinem Buch voller Beispielstorys aus der Wirtschaft aber
auch aus Literatur und Geschichte gibt er Ihnen einen spannend zu lesenden Leitfaden an die
Hand mit dessen Hilfe Sie Ihr eigenes Strategieprojekt zielgerichtet entwickeln und effektiv
umsetzen können. Die klare Strukturierung in die drei entscheidenden Phasen des strategischen
Managements - Planung Kommunikation und Umsetzung - macht deutlich worauf es in jeder
einzelnen Phase eines Strategieprojekts ankommt. Und mithilfe der zahlreichen Übungen können
Sie Ihr eigenes Erfolgsprojekt direkt beginnen.