Konzepte auszuarbeiten gehört in vielen Berufen und Branchen zu den wichtigsten Aufgaben.
Vielfach sollen die Konzepte Kollegen Vorgesetzte oder Auftraggeber mit gekonnter Darstellung
und schlagkräftigen Argumenten auf Anhieb überzeugen. Dabei kann es sich um Konzepte
unterschiedlichster Art handeln: Projektberichte Entscheidungsvorlagen Gutachten
Unternehmensstrategien Marketing- oder PR-Kampagnen Fachartikel Präsentationen oder ganze
Bücher.Gleich ob die Konzepte firmenintern oder -extern verwendet werden: Sie sollten
sorgfältig recherchiert werden zündende Ideen liefern gründlich informieren und exzellent
formuliert sein. Mit anderen Worten: Sie müssen Qualität Professionalität und Kompetenz
ausstrahlen.In diesem Buch erfahren Sie wie Sie bei der Konzepterarbeitung systematisch
vorgehen: von der Informationsrecherche und -bewertung über die kreative Lösungsfindung bis zum
Verfassen eines flüssigen Textes. Die Autorin zeigt wie Sie mit funktionierenden Methoden und
Techniken die Qualität Ihres zu erarbeitenden Konzeptes sichern.