Ausgezeichnet mit dem Award of Excellence beim International Creative Media Award 2014. Mario
Pricken hat mehr als 300 Produkte Objekte und Ereignisse über deren gesamten Lebenszyklus
hinweg sorgfältig analysiert um in seinem neuen Buch erstmals jene Muster offenzulegen die
Dinge besonders wertvoll machen. Dabei hat er 80 Parameter identifiziert die sich zum Beispiel
in den Biografien wertvoller Autos Uhren Genussmittel Designermöbel Kunstwerke oder
Dienstleistungen wiederfinden - etwa Elemente der Einzigartigkeit der Verknappung der Wirkung
von Zeit oder inszenierter Übergaben. Zudem bietet das Buch einen umfassenden Fragenkatalog als
Trigger für eigene Ideen um Produkten jene Aura zu verleihen die Begehren auslöst. Die Aura
des Wertvollen ist gleichzeitig ein Innovationsbuch für kreative Vordenker aus
Produktentwicklung Marketing Design Events oder der Kunst sowie Lesestoff für diejenigen
unter uns die wertvolle Dinge schätzen und verstehen wollen was diese Produkte zu etwas
Besonderem macht. Es zielt auf Intuition und Verstand ist zugleich inspirierend und
unterhaltsam und bietet uns eine völlig neue Perspektive auf das Erschaffen Vermarkten und den
Erwerb besonders begehrter Produkte. Dieser Reisebegleiter durch die Welt wertvoller Produkte
und Objekte - öffnet anhand von Beispielen aus Wirtschaft Kunst und Religion sowie vielen
Illustrationen den Blick für die grundlegenden Parameter die unabhängig von Branchen
Produktgruppen Zeiterscheinungen oder Kulturen Wert erzeugen und Produkte glänzen lassen. -
lässt sich als Analysewerkzeug nutzen um die Wert-DNA von Produkten einfach und schnell zu
bestimmen. - lädt mit mehr als 300 Trigger-Fragen dazu ein neue Ideen zu entwickeln um
Produkte mit Wert aufzuladen. - weist Profis mit dem 4D-Innovationsprozess einen klaren Weg zur
praktischen Anwendung der Werteparameter.