Nicht nur in Schulen nimmt der Einsatz von ausgebildeten Pädagogik-Begleithunden zu auch in
Kindergärten und Vorklassen steigt die Anzahl der eingesetzten Hunde stetig an. Die positive
Wirkung von Hunden auf Kinder zeigt sich hier in vielfältiger Weise. Dieses Buch gibt einen
ausführlichen theoretischen Einblick in die hundegestützte Arbeit mit Klein- und
Vorschulkindern Grundvoraussetzungen für den Einsatz und viele praktische Tipps zum Start.
Weiterhin werden Praxisideen zu allen wichtigen Vorläuferkompetenzen wie Motorik Wahrnehmung
Pränumerik Sprache phonologische Bewusstheit und Sozialkompetenz aufgezeigt. Die
tabellarische Anordnung sowie Piktogramme sorgen für einen schnellen Überblick. Viele der Ideen
sind auch in Grund- und Förderschulen sowie in ergotherapeutischen und logopädischen Praxen
umsetzbar. Ein Highlight des Buches sind die vielfältigen individualisierbaren Materialien und
Bildvorlagen im Downloadbereich.