Aventurien ist bevölkert von magischen Kreaturen geheimnisvollen Spezies und furchterregenden
Wesenheiten. Helden können Ungeheuern überall in der aventurischen Wildnis begegnen sei es in
den Wäldern des Mittelreichs den dampfenden Dschungeln Meridianas auf dem Meer der Sieben
Winde den eisigen Wüsten des Hohen Nordens oder den entlegensten Tälern des Raschtulswalls.
Das Aventurische Bestiarium 2 stellt dir mehr als drei Dutzend bedrohlicher Wesen und eine
Handvoll gefährlicher Tiere vor die den Helden das Leben schwermachen oder als Nahrung dienen
können. Das Quellenbuch beschreibt auch übernatürliche Wesenheiten wie Dämonen Chimären und
Drachen etwa den Säuredämon Sordul dessen Berührung alles verätzt den gigantischen
Riesenskorpion dessen schiere Größe schon so manchen Helden das Fürchten lehrte oder den mit
einem tödlichen Eisodem ausgestatteten Frostwurm. Aber nicht nur Monstren tummeln sich auf
Aventurien auch eine Vielzahl an intelligenten Spezies werden im Bestiarium vorgestellt
darunter die magiebegabten Leviatanim die wilden Affenmenschen und die sagenumwobenen
Nachtalben. Alle Wesen werden ausführlich beschrieben sind mit einem vollständigen Wertekasten
ausgestattet und farbig illustriert. Neben der Beschreibung der Ungeheuer und Tiere enthält das
Aventurische Bestiarium 2 noch Erweiterungsregeln für Lykanthropen und Vampire Schwarmregeln
und Sonderfertigkeiten für den Tierkampf. 2. überarbeitete Auflage