Corporate Books ist ein Ratgeber für Unternehmen die ein eigenes Buch planen und realisieren
möchten. Denn mit einem Buch schaffen sie Aufmerksamkeit und behalten die Deutungshoheit über
ihr Geschäft. Als physisch präsente Objekte positionieren sich Bücher erfolgreich in einem
zunehmend digitalen Firmenumfeld und grenzen sich durch Design Haptik und Material augenfällig
von der Masse verfügbarer Informationen ab. Deshalb sind Bücher die besseren Influencer!
Michael Schickerling und Friedhelm Schwarz kennen die unterschiedlichsten Facetten des
Verlagsgeschäfts - sowohl aus der Perspektive eines Autors und Ghostwriters als auch aus Sicht
des Redakteurs Projektmanagers und Programmmachers. Ihr Credo: Erfolgreiche Bücher sind immer
das Ergebnis klarer Konzepte gekonnter Umsetzung und ver-trauensvoller Teamarbeit. Mit
bewährten Strategien und praxisnahen Tipps führt das Autorenteam durch den gesamten Prozess des
Büchermachens: angefangen von der Frage »Was und wen wollen Sie mit Ihrem Buch erreichen?« über
die Ideenfindung und Konzeption bis zum Schreiben des Manuskripts und der Veröffentlichung des
fertigen Buchs. Denn nur durch passgenaue Konzepte und eine planvolle Umsetzung zahlt sich die
finanzielle und zeitliche Investition in eine Unternehmenspublikation aus. Corporate Books
sind Bücher die auf Wunsch und im Interesse eines Unternehmens publiziert werden - unabhängig
von Thema Genre und Verfasser von Finanzierung Produktion Verlag und Vertriebsweg. Auch die
Unternehmensgröße spielt keine Rolle denn sie reicht vom Freiberufler bis zum Global Player.
Das Gemeinsame: Corporate Books werden von ihren Initiatoren immer als eine Investition
betrachtet um bestimmte Ziele zu erreichen. In diesem Sinn ist das vorliegende Buch der
perfekte Ratgeber für gestandene Unternehmer:innen und künftige Entrepreneure.