Ideen Inspirationen und Erkenntnisse aus dem traditionellen Storytelling für next-level
UX-Design Erfolgreich Methoden Werkzeuge und Techniken des Storytelling auf Produktdesign
anwenden Mit vielen anschaulichen Beispielen und praxisnahen Übungen Statt abgenutzter
Beispiele liefert dieses Buch angemessenen Tiefgang Angesichts der Vielfalt der Geräte
Schnittstellen und Kanäle haben Sie heutzutage immer weniger Kontrolle darüber wie
Nutzer:innen Ihre sorgfältig konzipierten Produkte erleben. Trotzdem ist es für Sie sehr
wichtig zu verstehen an welchen Punkten der User Journey Ihre Kund:innen sich befinden damit
Sie die passenden Inhalte und interaktiven Elemente zur richtigen Zeit und auf dem richtigen
Gerät bereitstellen können. Mit diesem praktischen Leitfaden lernen Sie welchen positiven
Einfluss Storytelling auf Ihr Produktdesign haben kann und wie es Ihnen dabei hilft die UX
Ihrer Produkte entscheidend zu verbessern. Anna Dahlström zeigt anhand zahlreicher spannender
Beispiele wie Sie Storytelling einsetzen und bewährte Prinzipien aus Film und Literatur wie
Heldenreise und Storyboards anwenden um großartige Produkterfahrungen zu erzeugen. Erfahren
Sie wie die Anatomie einer guten Geschichte Ihr Produktdesign maßgeblich verbessern kann.
Entdecken Sie wie sich traditionelle Prinzipien Werkzeuge und Techniken des Storytellings auf
wichtige Faktoren des Produktdesigns auswirken. Lernen Sie wie Sie mit zielgerichtetem
Storytelling die richtige Geschichte erzählen und Menschen zum Handeln motivieren. Nutzen Sie
die Regeln des Storytellings um Ihre Produkte vorzustellen zu präsentieren und zu verkaufen.
»Anna Dahlström leistet großartige Arbeit bei der Anwendung von UX- und Designprinzipien auf
Storytelling und Kommunikation. Sie greift auf Theater sowie historisches und modernes
Storytelling zurück um eine fesselnde Erzählung zu schaffen. Ich empfehle dieses Buch allen
Designern die ihre internen und externen Kommunikationsfähigkeiten verbessern wollen
insbesondere denjenigen die in Führungspositionen aufsteigen wollen.« - Ellen Chisa
Mitbegründerin und CEO Dark