Die Welt ändert sich ... und mit ihr die Bedürfnisse der Kunden! Ebenso wie die Welt sich immer
schneller verändert verhält es sich auch mit den Bedürfnissen der Kunden. Der
gesellschaftliche Wandel durchdringt alle Bereiche unseres Lebens und Arbeitens - und wirkt
sich unmittelbar auf die Anforderungen an Produkte und Dienstleistungen aus. Globalisierung
Klimawandel Digitalisierung demografischer Wandel Diversität und soziale Teilhabe sind
einige der großen Herausforderungen unserer Zeit und erfordern ein Umdenken über alle
wirtschaftlichen Bereiche und Branchen hinweg. Für Verbraucher steht längst nicht mehr nur der
Nutzen eines Produktes oder Services im Vordergrund. Aspekte wie Nutzerfreundlichkeit
Nachhaltigkeit Schnelligkeit und Werteorientierung gewinnen zunehmend an Bedeutung. So gilt es
für Unternehmen das eigene Portfolio Prozesse Kultur und Arbeitsweisen über die gesamte
Wertschöpfungskette hinweg permanent zu hinterfragen und konsequent am Kunden auszurichten. Das
bedeutet Innovationen im Zuge einer umfassenden Transformation voranzutreiben und die
Bereitschaft sich an vielen Stellen neu zu erfinden. Wie aber schaffen es Unternehmen sich an
veränderte Rahmenbedingungen anzupassen und dabei den Wünschen ihrer Kunden stets einen Schritt
voraus zu sein? Mit seinem neuen Buch Re-Invent gibt Dr. Ferri Abolhassan Geschäftsführer
Sales & Service der Telekom Deutschland eine mögliche Antwort darauf. Gemeinsam mit seinem
Team transformiert er den Kundenservice und Vertrieb der Telekom umfassend mit dem Ziel ein
einheitliches Kundenerlebnis über alle Bereiche und Kanäle hinweg zu schaffen - schnell
zuverlässig einfach und transparent. Ein radikales Umdenken Neugier Veränderungsbereitschaft
und Mut sind für den Herausgeber wichtige Treiber für ein kontinuierliches Re-Invent und
Voraussetzung für eine Neuerfindung im Sinne der Kunden und der Gesellschaft. Wie mögliche Wege
und individuelle Ansätze aussehen können zeigen in diesem Buch spannende
Best-Practice-Beispiele und Interviews aus Wirtschaft Wissenschaft Kultur und Sport - und
motivieren zum Nachdenken und Nachmachen: - Ansatzpunkte für ein Re-Invent: Kommunikations- und
Vertriebskanäle Denk- und Arbeitsweisen (Führungs-)Kultur Produkte und Services Prozesse
und digitale Tools (IT-)Infrastruktur - Mit Beiträgen von Benjamin Steen (FC Bayern München)
Sebastian Klauke (Otto Group) Frank Göring (Villeroy & Boch) Michael Hähnel (Rügenwalder
Mühle) Dr. Richard Weber und Christian Weber (Karlsberg Brauerei ) Martin-Devid Herrenknecht
(Herrenknecht AG) - Expertise aus der Unternehmensberatung von Sabine Hübner Eva
Schulte-Austum Carsten K. Rath Joachim A. Langmack und August-Wilhelm Scheer - Warum Peter
Maffay ein Re-Invent perfekt verkörpert und für Aya Jaff Experimentierfreude ein Erfolgsgarant
ist - Neue Konzepte für eine Welt im Wandel: u. a. Mobilität der Zukunft Solarstrom für Afrika
digitale Souveränität für Europa - Wie und womit Start-ups die Wirtschaft neu erfinden und
Banken die Zukunft einläuten