Die Dämonenbeschwörung gehört zu den mächtigsten aber auch zu den gefährlichsten Kenntnissen
der schwarzen Magie. Schon seit Jahrtausenden beschwören aventurische Zauberer Kreaturen der 7.
Sphäre und zwingen dämonische Wesenheiten unter ihre Kontrolle. Das Aventurische Pandämonium
stellt dir mehr als sechzig Dämonen aus den Niederhöllen und ihre erzdämonischen Herrscher vor
die als Antagonisten der Helden dienen können. Das Quellenbuch beschreibt die bekanntesten
Wesenheiten der 7. Sphäre beispielsweise den seuchenbringenden Duglum den tentakelbewehrten
Shruuf und der unsichtbare Jäger Grakvaloth. Neben schon bekannten Dämonen stellt das
Pandämonium eine Reihe von neuen Kreaturen vor etwa den Frostriesen Glaz'madraa die lebendige
Rüstung Deolgolup und den aufrührerischen Xarrmalk. Alle Wesen werden ausführlich beschrieben
sind mit einem vollständigen Wertekasten ausgestattet und farbig illustriert. Neben der
Beschreibung der Dämonen enthält das Aventurische Pandämonium Fokusregeln für die Beschwörung
zusätzliche Wesensfähigkeiten um siebtsphärischen Wesen größere Macht zu verleihen und Regeln
für Rudelbeschwörung Kontrollübernahme und Wahre Namen von Dämonen.