Viele Menschen glauben dass sie eine Business School besuchen oder einen MBA-Studiengang
belegen müssen um zu lernen wie man ein erfolgreiches Unternehmen führt. Das stimmt nicht.
Die meisten modernen Geschäftspraktiken erfordern wenig mehr als gesunden Menschenverstand
mathematische Grundlagen und die Kenntnis einiger wichtiger Ideen und Prinzipien. Dieser
Klassiker der Businessliteratur der sich weltweit über eine Million Mal verkauft hat bietet
in der komplett aktualisierten und erweiterten Ausgabe zum 10. Jubiläum einen klaren Überblick
über die Grundlagen aller wichtigen Wirtschaftsthemen: Betriebswirtschaft Produktentwicklung
Marketing Vertrieb Verhandlungsführung Buchhaltung Finanzen Produktivität Kommunikation
Psychologie Personalwesen Systemdesign Analyse und Geschäftsführung... alles in einem
umfassenden Buch. Das Buch vermittelt zum Beispiel Konzepte wie: - Die 5 Bausteine eines
Unternehmens: Jedes Unternehmen ob groß oder klein lässt sich verstehen und verbessern indem
man sich auf fünf grundlegende Themen konzentriert. - Die 12 Formen der Wertschöpfung: Produkte
und Dienstleistungen sind nur zwei von zwölf Möglichkeiten Mehrwert für Kunden zu schaffen. -
Die 4 Wege zur Umsatzsteigerung: Es gibt nur vier Möglichkeiten wie ein Unternehmen mehr Geld
verdienen kann. Betriebswirtschaftliche Ausbildungen sind oft eine schlechte Investition aber
betriebswirtschaftliche Kenntnisse sind immer nützlich egal wie man sie erwirbt. "Mein
persönlicher MBA" hilft jedem Unternehmer und jeder Führungskraft gute Arbeit zu leisten die
richtigen Entscheidungen zu treffen und die eigenen Fähigkeiten und Möglichkeiten voll
auszuschöpfen - unabhängig davon welches Geschäftsziel erreicht werden soll.