Die Saat der schwarzen Eiche von Sebastian Thurau Andergast ist ein altes Königreich mit dem
Nachbarreich Nostria durch eine ewig andauernde Fehde verbunden. Die Menschen sind stolz auf
ihre Heimat zäh erfindungsreich und idealistisch. Mitunter betrachten ihre Nachbarn sie
geringschätzig von oben herab dumme Hinterwäldler die verbohrt an Traditionen festhalten und
nie zu Größerem bestimmt sein werden. Doch man darf niemanden unterschätzen der aus den Gossen
der Straße nach oben strebt. Vielleicht hast auch du unterschätzt worauf du dich eingelassen
hast aber dir wird schnell bewusst in welch große Gefahr du dich begeben hast. Zwar gelingt
dir die Flucht aus einer Zelle in die man dich eingepfercht hat aber du ahnst von Anfang an
dass dir eine gewaltige Reise bevorsteht. Dein Feind ist nicht allein der Ork der reglos unter
dir liegt du hast dich einer größeren Macht gestellt. Es ist Der Bund der schwarzen Eiche der
dir ein episches Abenteuer bescheren wird. Die Saat der schwarzen Eiche ist ein
Solo-Abenteuerband mit dem du dich ohne Meister und Mitspieler direkt ins Abenteuer wagen
kannst. Er umfasst sieben Soloabenteuer von denen Im Rücken des Königs Die schwarze Eiche Im
Griff der schwarzen Eiche und Rückkehr zur schwarzen Eiche als Einzelabenteuer für die 4.
Regeledition von Das Schwarze Auge erschienen sind. Die Abenteuer wurden überarbeitet um neue
Inhalte ergänzt und zum umfangreichsten Spielbuch ergänzt das bislang erschienen ist. Über
2100 Abschnitte warten darauf mit insgesamt vier Heldenfiguren durchlebt zu werden. In vier
der sieben Abenteuer spielst du deinen eigenen oder einen der vier vorgeschlagenen Helden aus
dem Anhang des Buchs und begegnest beim Lesen Abschnitt für Abschnitt neuen Herausforderungen.
All deine Fähigkeiten werden gefragt sein um mit heiler Haut davonzukommen. In den drei
anderen Soloabenteuern erlebst du eine wendungsreiche Geschichte mit vorgegebenen Figuren die
das Erlebte in ein ganz neues Licht rücken werden. Auf ins Abenteuer! Ein Solo-Abenteuer für
einen neugierigen Helden oder eine neugierige Heldin Genre: Dungeon- Stadt- und
Überlandabenteuer Voraussetzungen: keine Ort: Andergast und Albernia Zeit: zwischen 1000 BF und
1045 BF Komplexität (Spieler Meisterin): gering - Erfahrung des Helden: kompetent Wichtige
Fertigkeiten: Kampf 3 von 4 Handwerkstalente 1 von 4 Körpertalente 3 von 4 Lebendige Geschichte
2 von 4 Kenntnisse des DSA5-Regelwerks sind nicht erforderlich um das Abenteuer spielen zu
können. In kurzen Regelkästen werden alle notwendigen Regeln zum Spielen des Abenteuers
erläutert. Ergänzende Informationen aus dem Aventurischen Almanach sind hilfreich aber nicht
notwendig.