Die Krone ist zurück - aber der wahre Kampf beginnt erst! Trotz der verhängnisvollen Ereignisse
in Fasar herrscht Erleichterung in Okdrâgosch: Die Krone des Ordamons wurde geborgen. Doch das
ersehnte Ende der Gefahr währt nur kurz: Der Reif ist unvollständig. Ohne das fehlende Juwel
kann der uralte Pakt nicht erneuert werden der die Bingen der Zwerge vor den Heerscharen des
steinernen Drachen Ishlarin schützt. Lediglich der vollständige Stirnreif dessen Fluch einst
die Angroschim ins Unglück stürzte kann den Untergang der Zwergenheit verhindern. Eine Spur
aus längst vergessenen Legenden führt die Helden auf die Suche nach dem vermissten Juwel tief
ins Svelltland wo Prüfungen auf die Würdigsten warten. Während sie der Vergangenheit nachjagen
drohen in den Gassen Tjolmars alte Feindschaften zu entflammen und dunkle Mächte strecken ihre
Klauen nach dem mythischen Erbe aus. Gelingt es den Helden den Weg in die Hallen aus Gold zu
finden und das Schicksal der Zwergenheit vor den Flammen zu bewahren - oder wird ihr Name in
der Glut der Geschichte ausgelöscht? Ein DSA-Gruppenabenteuer für 3 - 6 Helden. Genre:
Dungeonabenteuer Voraussetzungen: Neugier Wagemut Unerschrockenheit und die Fähigkeit den
eigenen Ängsten zu begegnen Ort: die Festung Okdrâgosch die Stadt Tjolmar der Firunswall
Zeit: Herbst bis Winter 1047 BF Komplexität (Spieler Meisterin): mittel mittel Erfahrung der
Helden: meisterlich bis brillant Wichtige Fertigkeiten Handwerkstalente: 4 von 4 Körpertalente:
3 von 4 Kampf: 3 von 4 Lebendige Geschichte: 3 von 4 Zum Spielen benötigt ihr das Das Schwarze
Auge Regelwerk den Aventurischen Almanach und die bereits erschienenen Bände der Kampagne.
Alle weiteren Informationen zum Erleben des Abenteuers sind im Band enthalten. Format: A4
Hardcover Seitenanzahl: 96 Seiten