MAGIX Video deluxe 2026 - Das Handbuch zur Software Dieses Buch zur aktuellen MAGIX-Version
2026 führt Sie Schritt für Schritt durch die Videobearbeitung sodass Sie Ihre selbst gedrehten
Videos spannend in Szene setzen. Sie schneiden zum Einstieg einen kurzen Film und lernen so die
Grundlagen von MAGIX Video deluxe 2026 kennen. Danach erweitern Sie Ihre Kenntnisse in
zahlreichen Workshops Sie erfahren worauf Sie beim Roh- und Feinschnitt achten sollten Sie
setzen Überblendungen Zeitraffer Zeitlupen sowie Videoeffekte ein optimieren Ihre
Smartphone-Videos und stellen sie auf Videoportalen ein. Demomaterial Video-Trainings sowie
4K-Videomaterial zum Testen werden vom Autor zur Verfügung gestellt. Aus dem Inhalt: -
Neuheiten in Magix Video deluxe 2026 - Die Programmoberfläche - Ein erster Film in 15 Minuten
- DVD oder Blu-ray Disc im Handumdrehen - Von der Kamera auf den PC - Wiedergabe und Navigation
- Rohschnitt und Feinschnitt - Mit Video- und Audioeffekten arbeiten - Helligkeit Farbe und
Schärfe optimieren - Videos grafisch aufpeppen - Bewegungseffekte einsetzen - Allgemeine
Audiobearbeitung - Musik unterlegen - Reiserouten-Animation - 360-Grad-Panoramavideos - Upload
auf YouTube und Vimeo - Exportieren - fertigen Film als Datei ausgeben - Praxisworkshop
Sekundäre Farbkorrektur - Praxisworkshop Feurige Schrift - Praxisworkshop Zeitraffer Zeitlupe -
Praxisworkshop Greenscreen - Praxisworkshop Reiserouten-Animation - Praxisworkshop Videowand
erstellen - Praxisworkshop Smartphone-Hochformatvideos anpassen - Praxisworkshop Standbild
erzeugen - Praxisworkshop Virtuelle Kamerafahrt - Praxisworkshop Standbild erzeugen -
Programmeinstellungen - Basiswissen Filmgestaltung Der Autor Martin Quedenbaum ist Lehrer
an einer staatlichen Medien-Berufsschule und freiberuflicher Dozent. Er beschäftigt sich seit
über 20 Jahren auf professioneller Ebene mit den Themen Videoschnitt digitale Bildbearbeitung
und 3D-Computeranimation. In den letzten Jahren hat er sich zudem intensiv mit künstlicher
Intelligenz beschäftigt insbesondere in den Bereichen Videoschnitt und digitale
Bildbearbeitung und integriert deren Anwendungen und Methoden zunehmend in seine Projekte.