Dieses Handbuch enthält gezielte sofort umsetzbare Anleitungen für den erfolgreichen Umgang
mit 15 problematischen Verhaltensweisen die für die Aufmerksamkeitsdefizit
Hyperaktivitätsstörung typisch sind. Das Buch im grafischen Stil eines Notizbuches wurde von
einer erfahrenen Kinderneuropsychiaterin einfach und klar geschrieben und unterstützt das
Lehrpersonal Kinder mit ADHS im Klassenzimmer besser zu verstehen und zu betreuen.
Verschiedene Situationen in der Klasse und die Bedürfnisse der betroffenen Kinder werden
erklärt und konkrete Lösungen vorgeschlagen. Wesentlich ist wie Erwachsene in problematischen
Momenten reagieren und wie sie sich den Kindern gegenüber verhalten. In diesem praxisnahen
Ratgeber werden richtige und falsche Verhaltensweisen konkret geschildert. Auch für
interessierte Eltern denn ADHS ist eine der häufigsten psychischen Auffälligkeiten bei Kindern
und Jugendlichen (in Deutschland 2-6 % aller Kinder und Jugendlichen).