Auf der Opernbühne ist der Tenor häufig der herausragende Protagonist. Als glühender Liebhaber
oder tragischer Held steht er im Rampenlicht. Von ihm wird lyrische Sensibilität klanglicher
Wohllaut und Schmelz ein Maximum an Nuancen erwartet. Die Stimmlage erzeugt hohe Erwartungen
und sorgt für eine außergewöhnliche Aura.Die drei Tenor-Bände bilden den krönenden Abschluss
der mit 16 Bänden umfangreichsten Repertoiresammlung für alle Stimmgattungen.Unser Anliegen ist
es Studierenden einen modernen systematisch aufgebauten gut informierten Vokalcoach an die
Hand zu geben der den Anforderungen der heutigen Theaterpraxis entspricht. Endlich ein
stimmiges Repertoire und eine schlüssige Bündelung der Vorsingearien für jede Stimmgattung.
(Peter Anton Ling Herausgeber)OperAria - Repertoiresammlung nach stimmlichen Kriterien (Umfang
Tessitura Spezifika Arientyp) unter Berücksichtigung musikalischer und theaterpraktischer
Aspekte (Stilistik Epoche Rollentyp nationale Herkunft)mit Kommentaren zu den Arien
Informationen zu Komponist Librettist Werk Tonumfang und Fassungs- oder Besetzungsfragen
Inhaltsangabe zur dramatischen Grundkonstellation im Handlungskontext der Oper Einschätzung aus
sängerischer Sichtmit Phonetik-Assistent und Text-Assistent Arientexte von Muttersprachlern
gesprochen als Audiodatei (mp3) Arientexte in deutscher und englischer Übersetzung als
Textdatei (pdf) als Downloads verfügbarUnser Anliegen ist es Studierenden einen modernen
systematisch aufgebauten gut informierten Vokalcoach an die Hand zu geben der den
Anforderungen der heutigen Theaterpraxis entspricht. Endlich ein stimmiges Repertoire und eine
schlüssige Bündelung der Vorsingearien für jede Stimmgattung. (Peter Anton Ling
Herausgeber)OperAria - Repertoiresammlung nach stimmlichen Kriterien (Umfang Tessitura
Spezifika Arientyp) unter Berücksichtigung musikalischer und theaterpraktischer Aspekte
(Stilistik Epoche Rollentyp nationale Herkunft)mit Kommentaren zu den Arien- Informationen
zu Komponist Librettist Werk Tonumfang und Fassungs- oder Besetzungsfragen- Inhaltsangabe
zur dramatischen Grundkonstellation im Handlungskontext der Oper- Einschätzung aus sängerischer
Sicht