Arbeitsbuch für die Ausbildung der Stimme als Instrument.In dieser Ausgabe behandelt Martina
Freytag Sängerin Schauspielerin und Moderatorin die Stimme als das was sie ist - ein
eigenständiges Instrument das beherrscht und geübt werden will. Sie richtet sich dabei an die
speziellen musikalischen An- und Herausforderungen vor denen Sängerinnen und Sänger der
modernen Jazz- und Popmusik stehen.Das AMA Verlag Vocal Training - Arbeitsbuch für die
Ausbildung der Stimme als Instrument bestehend aus drei Teilen beginnt mit allgemeinen Tipps
und praktischen Übungsprozessen zum Einsingen was wichtig für einen gesunden Gebrauch der
Singstimme ist und stets vor Auftritten dem Unterricht etc. ausreichend praktiziert werden
sollte. Der zweite Teil behandelt Intervalle Pentatonik Tonleitern und Scales Akkorde und
punktierte synkopierte Rhythmen. Teil drei beinhaltet umfassendes Übungsmaterial zu den Themen
des Buches das auf CDs für verschiedene Stimmlagen eingespielt ist und der direkten Umsetzung
in die Praxis dient.Da das Buch nur wenige Erklärungen bietet richtet es sich speziell an
Profis und deren Entwicklung der harmonischen und melodischen Fähigkeiten und ist somit ideal
zur Begleitung des Unterrichtes mit einem Gesangslehrer geeignet. Das Ziel ist es nach
intensiver Arbeit und Übung optimale Voraussetzungen zur Jazz-Improvisation und zur Entwicklung
einer eigenen interessanten Gesangslinie zu erlangen und mit Professionalität und Können zu
überzeugen.AMA Verlag Vocal Training - Arbeitsbuch für die Ausbildung der Stimme als Instrument
Inhalt:PrologTeil 1: Tägliche Studien1.1. Die Entwicklung und Ausbildung des Instruments
Stimme1.2. Der Umfang aller Stimmlagen in den Etüden und Übungsstücken1.3. Das Einsingen1.4.
Die IntervallübungTeil 2: Technische Gewandtheit2.1. Die Intervalle2.2. Die Pentatonik2.3. Die
Tonleitern und Scales2.4. Die Akkorde2.5. Punktierte und synkopierte RhythmenTeil 3:
Übungsstücke3.1. Übungsstücke zu den einzelnen Intervallen3.2. Übungsstücke zur Pentatonik3.3.
Übungsstücke zu den Tonleitern und Scales3.4. Übungsstücke zu den Akkorden3.5. Übungsstücke mit
punktierten und synkopierten RhythmenTeil 4: Anhang4.1. Phonetische Erklärungen4.2. Anwendung
der Scat-Silben4.3. Die Intervallbezeichnungen4.4. Die Akkordsymbolik4.5.
Begriffserklärungen4.6. Literaturverzeichnis4.7. CD-Index4.8. Index