Der Electro Harmonix Bass Microsynth im Überblick:Synthesizer Effektpedal für E-BassAnaloge
Schaltung10 Fader zum Einstellen des SoundsVoice Mix Sektion zum Einstellen des Bass
SoundsFilter Sweep Sektion zum Einstellen der Filter-EffekteTrigger-Fader bestimmt bei welcher
Signalstärke der Effekt einsetztSub-Octave- und Octave-Fader bestimmen Lautstärke der
zusätzlich generierten OktavenGuitar-Fader zum Einstellen des Clean-SignalsSquare-Wave-Fader
stellt Lautstärke der Rechteckwelle (Verzerrung) einAttack-Delay-Fader bestimmt wie lange die
Voice-Sektion zum erreichen der vollen Lautstärke brauchtResonance-Regler bestimmt Q-Faktor
(Breite) des Filter-EffektsStart-Freq- und Stop-Freq zum Einstellen des Bereichs für den
Filter-EffektRate-Fader zum Einstellen der Häufigkeit des Filter-SweepsTrue Bypass
FußschalterStabiles MetallgehäuseInklusive NetzteilEHX Bass Micro Synth Mit Reglersektionen für
Voice Mix und Filter Sweep liefert der Bass Micro Synth eine breite Palette an analog erzeugten
Synthie-Klängen.Analoges Synthesizer Effektpedal für E-Bass inklusive NetzteilMit dem Electro
Harmonix Bass MIcrosynth schicken Mike Matthews und seine Effektspezialisten aus New York ein
handliches Synthesizer Effektpedal ins Rennen das dem altehrwürdigen E-Bass nie zuvor gehörte
Bass Sounds entlockt. Hierbei gestaltet sich die Bedienung mit zehn übersichtlichen Fadern in
den Voice Mix und Filter Sweep Abteilungen besonders intuitiv.Voice MixIn der Voice Mix Sektion
wird der grundlegende Sound des Bass Microsynth geformt. Während der Guitar-Fader die
Lautstärke des cleanen Signals bestimmt stellen Sub-Octave und Octave die oberhalb und
unterhalb des gespielten Tons erzeugten Oktaven ein. Square Wave steuert im besten Sinne
dreckige Fuzz-Verzerrungen bei. Der Trigger-Fader bestimmt die Input-Lautstärke ab der der
Bass Microsynth die Arbeit aufnimmt. Außerdem wählt der Attack-Delay-Regler die Zeit die die
Voice Mix Sektion bis zum erreichen der eingestellten Lautstärken benötigt.Filter SweepDie
Filter Sweep Sektion des EHX Bass Microsynth ist für die typischen Synth-Klänge des handlichen
Bass Effekts verantwortlich. Hierbei wählen die Start-Freq- und Stop-Freq-Fader den Bereich des
Signals in dem der Filtersweep stattfindet. Resoance und Rate wählen außerdem dessen Breite
und Geschwindigkeit.