MOTUL: 104056 MOTUL 5000 4T Motorenöl 10W-40 4-Takt-Motorenöl auf Basis Motul Technosynthese®
mit Ester-Technologie. Übertrifft die Anforderungen der Motorradhersteller wie Suzuki Kawasaki
und Yamaha die die Viskosität 10W40 vorschreiben. Exzellente Scherstabilität für zuverlässigen
Schutz von Motor und Getriebe erlaubt weiches Schalten. Perfekte Nasskupplungsverträglichkeit
STANDARDS API SM SL SJ SH SG PERFORMANCE JALOS MA2 under N°M033MOT156 JASO (Japanese
Automobile Standards Organization) hat mit der JASO T 903 einen eigenen Standard für
4-Takt-Motorradmo-torenöle entwickelt. Die Abstufungen MA MA1 und MA2 erleichtern die Auswahl
von Motorradmotorenölen welche speziell für Nass-kupplungen entwickelt wurden. JASO MA2 steht
hierbei für die höchsten Reibwerte und somit für eine optimale Kupplungs-verträglichkeit beim
Gangwechsel während der Beschleunigungs-phase und auch bei gleichmäßig hoher Geschwindigkeit.
Ester-Komponenten verbessern in Verbindung mit dem Additivpaket die Scherfestigkeit den
Verschleiß-schutz und die Lebensdauer von Motor und Getriebe. Dies wird mit dem herausragenden
FZG (Forschungsstelle für Zahnräder und Getriebebau) Testergebnis der Schadenslaststufe =14 FLS
(Failure Load Stage) dokumentiert. Je kleiner der Wert z.B. 1 FLS desto geringer der
Verschleißschutz je höher der Wert z.B. >14 FLS desto besser ist der Verschleißschutz des
Getriebes. Mit diesem Test lässt sich feststellen ob eine angemessene Schmierfilmdicke
zwischen den Zahnrädern eine zuverlässige Funktion des Getriebes gewährleistet. Optimierter
Gehalt an Schwefel und Phosphor stellen langfristig die Funktion von Katalysatoren sicher.
Verhindert Korrosion und Verschmutzungen im Motor. Für moderne Motorentechnik mit Naßkupplung
und Getriebeschmierung im gleichen Ölbad. Kein Kupplungskleben und - rutschen.