Ölfilter: KTM: 58038005000 KTM: 58038005100 KTM: 58038005101 HUSQVARNA MOTORCYCLE: 58038005100
HUSABERG MOTORCYCLES: 58038005000 Ölfilter: Höhe [mm]: 70 Innendurchmesser [mm]: 11 5
Außendurchmesser [mm]: 42 SVHC: Keine SVHC Substanzen vorhanden! MOTUL 7100 4T SAE
15W-50SYNTHESE–TECHNOLOGIE ESTER KURZBESCHREIBUNG MOTUL 7100 4T 15W-50 ist ein
4-Takt-Hochleistungsmotorradmotorenöl mit hochwertigen Ester-Komponenten und speziellen
Additiven für die Getriebeschmierung. Übertrifft die Anforderungen der Motorradhersteller wie:
DUCATI KTM BMW APRILIA welche die Viskosität SAE 15W-50 vorschreiben. Für Motoren welche
die Euro-2 Euro-3 Euro-4 oder Euro-5 Anforderungen erfüllen. Für High Performance Bikes
Sport Bikes Straßenmaschinen Trail- Off Road Bikes Enduro Trial Quad Roller usw. mit
4-Taktmotoren mitoder ohne integriertem Getriebe Nass-oder Trockenkupplung. NORMEN: API SN SM
SL SJ SH SG FZG Schadenslaststufe > 14FLS FREIGABEN: JASO MA2N° M033MOT164 Niedriger
Traktionskoeffizient der Ester-Komponenten reduziert Reibungsverluste und verbessert die
Gesamtperformance. Ester-Komponenten verbessern in Verbindung mit dem Additivpaket die
Scherfestigkeit den Verschleiß-schutz und die Lebensdauer von Motor und Getriebe. Dies wird
mit dem herausragenden FZG (Forschungsstelle für Zahnräder und Getriebebau) Testergebnis der
Schadenslaststufe >14 FLS (Failure Load Stage) dokumentiert. Je kleiner der Wert z.B. 1 FLS
desto geringer der Verschleißschutz je höher der Wert z.B. >14 FLS desto besser ist der
Verschleißschutz des Getriebes. Mit diesem Test lässt sich feststellen ob eine angemessene
Schmierfilmdicke zwischen den Zahnrädern eine zuverlässige Funktion des Getriebes
gewährleistet. Optimierter Gehalt an Schwefel und Phosphor stellen langfristig die Funktion von
Katalysatoren sicher.Verhindert Korrosion und Verschmutzungen im Motor. Für moderne
Motorentechnik mit Naßkupplung und Getriebeschmierung im gleichen Ölbad. Kein Kupplungskleben
und -rutschen. Hohe Viskosität 15W-50 kompensiert den Eintrag an unverbranntem Kraftstoff und
erlaubt weicheren Schalten bei hohen Betriebstemperaturen.