★★★★★
k.A.
07.06.2026
ean-shopping.de
Das Spiegelteleskop ist eine gute Möglichkeit für Einsteiger, um die Schönheit des Nachthimmels zu erkunden, obwohl der Smartphone-Adapter könnte etwas robuster sein. Der Sonnenfilter funktioniert einwandfrei und liefert ein schönes Bild.
★★★★★
k.A.
07.06.2026
ean-shopping.de
Super Set
Aufbau ist einfach und bei der Objektiveinstellung am Tage (Unbedingt dazu die Bedienungsanleitung lesen!), gab es auch keine Probleme. Ich konnte sehr schön den Merkur sehen.
Ich habe meist keine Zeit eine Rezession zu schreiben, aber da ich sehr zufrieden bin wollte ich das mal tun.Richtigstellung: Hier sind mehrere negative Bewertungen, die unkonkret und aucj falsch sind. Das ist unfair. Erstens muss man halt schon sich damit beschäftigen, Autofahren kann man auch nicht ohne zu lernen. Zweitens es ist eine Montierung EQ3 die um einen Motor erweitert werden kann.Beurzeilung:Ich hatte erst ein Celestron 127 eq und des Bresser ist von der Verarbeitung spürbar besser.Bedienung ist super. Man muss halt auch mal nen Buch in die Hand nehmen, wie so was funktioniert. Bei großer Vergrößerung muss man nachhalten.Der Mond ist toll vorallem für die Kids und jetzt gehen wir weiter.
Servus Leute. Als Info ich bin ein einsteiger was Teleskope angeht des wegen schreib ich nur meine persönliche Erfahrung und Meinung zu diesen Teleskop. Hab mich für bresser 150/1400 entschieden da es im Anfänger Bereich kaum Unterschiede gib bis 250 Euro also bestellte ich dieses Teleskop. 1 Tag später kamm es bei mir an und war sehr enttäuscht über Amazon das sie das Teleskop in der original Schachten die sehr dünn ist und die ganze zeit auf geht versendet haben der DHL mann entschuldigte sich dafür das die Schachten offen sei und paar sachen rausgefallen sind bei der ersten Überprüfung fehlte nichts und kaput war gott sei dank auch nichts. Nun zum Teleskop selbst man kann damit schon gute mond besichtigungen machen nur ist der Okularaustug aus kundstoff und da ich mit dieses Teleskop auch Bilder mit meiner nikon Spiegelreflexkamera machen will glaub ich wird das kundstoff irgendwann kaput gehen. Das Stativ selbst ist aus aluminum und ob es stabil ist werden meine Langzeit belichtungen zeigen. nun zum Montierung Typ es sollte ein parallaktisch eq3 Laut Beschreibung sein ist aber ein eq2 und somit nicht stabil genug für Astro Fotografie und das ist eine ärgerliche Kunden verarsche. Werde des wegen wieder in Zukunft zum regionalen Händler gehen und lieber paar Euro mehr zahlen aber dafür bekomme ich das was ich will. Also mein Fazit für Einsteiger die keine bilder machen wollen ist dieses Teleskop ein guter einsteig aber für mehr nicht. Und warum ich es nicht umgetauscht habe ist leider einfach als das Teleskop geliefert wurde war ich schon halb auf dem weg in den Urlaub und war somit 3 Wochen nicht zuhause und somit Umtausch nicht mehr möglich.