15664C Castrol EDGE mit TITANIUM FST™ steht für die besten und leistungsfähigsten PKW-
Motorenöle die eine hervorragende Performance auch bei extremer Motorbelastung bieten. Der
umweltbewusste Umgang mit den vorhandenen Resourcen verlangt die Entwicklung von kleineren
leistungsstärkeren Motoren mit hoher Effizienz und Verbrauchsarmut um niedrige Emissionen zu
ermöglichen. Die miteinander in Bewegung befindlichen Motorenbauteile werden nur durch das
Motorenöl voneinander getrennt. Daher muss es stark sein und auch stark bleiben. Castrol EDGE
ist die stärkste Produktreihe. TITANIUM FST™ verdoppelt die Schmierfilmstärke und sorgt somit
für einen hochbelastbaren Schmierfilm bei reduzierter Reibung. Castrol EDGE TITANIUM 5W-30 -
Aktuellste Aufmachung und Nachfolger des Castrol EDGE FST 5W-30 (Kombi) Das Castrol EDGE
Programm mit Fluid-Strength-TechnologyTM steht für Castrols beste und leistungsfähigste
Pkw-Motoröle die eine hervorragende Motoren-Performance auch bei kritischer Motorbelastung
bieten. Seine einzigartige anpassungsfähige Kraft reduziert Metall-zu-Metall-Kontakte bei
unterschiedlichsten Fahrgeschwindigkeiten um bis zu 40%. Castrol EDGE 5W-30 - entwickelt für
moderne Motoren deutscher Premiumhersteller. Hervorragend geeignet für Otto- und Dieselmotoren.
Reduziert schädliche Ablagerungen im Einlasstrakt von FSI-Motoren. Unterstützt die Wirksamkeit
von Katalysatoren und Partikelfiltern. Vorteile: Unübertroffener Schutz unter verschiedensten
Fahr- und Temperaturbedingungen Für maximale Leistungsfähigkeit Verbessert den
Motorwirkungsgrad unabhängig geprüft Für Fahrzeuge mit verlängerten Wartungsintervallen
Entspricht folgenden Spezifikation Freigaben: ACEA C3 MB 229.31 229.51 Porsche C30 VW 504 00
507 00 (beinhaltet die vorhergehenden Spezifikationen & Freigaben: 502 00 503 01 503 00 505 00
506 00 505 01* 506 01**) Erfüllt die Anforderungen der ehemaligen VW Norm 503 01. * Ausgenommen
VW Pumpe-Düse-Motoren ohne LongLife-Service (WIV). ** Ausgenommen V10-Pumpe-Düse-Motoren in
Phaeton bis Februar 2006 sowie R5-Pumpe-Düse-Motoren in Touareg bis Dezember 2006.