MN7701-04 MN9943-05ME MN9930-05ME MANNOL ENERGY FORMULA OP 7701 Das Produkt entspricht
folgenden Freigaben Spezifikationen: SAE 5W-30 API SN SM CF ACEA C2 C3 GM dexos2
Synthetisches Hochleistungsmotorenöl für moderne PKW mit Benzin- und Dieselmotoren. Speziell
entwickelt für OPEL CHEVROLET DAEWOO SAAB und GM-Fahrzeuge. Die MID-SAPS Additive sorgen für
einen sicheren Betrieb in Fahrzeugen mit Dieselpartikelfilter (DPF) und Katalysatoren. Schutzt
effektiv gegen Abnutzung und trägt dazu bei die Effizienz des Motors zu steigern. Besonders
empfohlen zum Einsatz in Fahrzeugen wo die Verwendung eines Öls mit der Freigabe GM dexos2
vorgeschrieben wird. Rückwärtskompatibel zu älteren GM Spezifikationen GM LL A025 B025. Bietet
herausragende Leistung sowohl bei niedrigen als auch sehr hohen Betriebstemperaturen und
schützt den Motor vor Verschleiß Schlammbildung und Ablagerungen. MANNOL Motor Life Extender
9943 Innovatives umfangreiches Dichtungsmittel für Motorschutz-Motorschmiersystem basiert auf
komplexen synthetischen Estern ( Gruppe V-Öle (Ester)): als Additiv für Motoröle. Es ist für
alle Arten von Viertaktmotoren geeignet – Diesel und Benzin und für alle Arten von Ölen –
synthetisch halbsynthetisch Mineralöl auch diejenigen die Ester enthalten. Eigenschaften: -
Speziell entwickelt um Lecks zu verhindern die durch mechanische Abnutzung der Motorteile
hervorgerufen werden indem Modifkatoren hinzugefügt werden die an Leckstellen einen
Ölverschluss verursachen (Verstopfung von Leckstellen) - Dringt durch abgenutzte Öldichtungen
und Gummidichtungen stellt ihr ursprüngliches Volumen und die Elastizität wieder her und
vermeidet Öllecks durch diese. Das Additiv verleiht dem Öl die folgenden Eigenschaften: -
Steigert den Viskositätsindex durch Erhöhung der Viskosität bei Betriebstemperaturen des Motors
- erhöht die Dicke der Ölschicht - enthält ein Additivpaket der API SN CG-4 Kategorien -
reduziert die Verdunstung wodurch deren Verbrauch zu Kohlenmonoxid reduziert wird und erhöht
die Lebensdauer des Öls - erhöht die thermisch-oxidative Stabilität und erhöht so seine
Alterungs- und Abbaubeständigkeit wodurch die Zeiträume zwischen den Ölwechseln erhöht werden
können - verbessert die Niedrigtemperatur-Eigenschaften was den Kaltstart erheblich
erleichtert und die Abnutzung bei Motorstart reduziert - verbessert die reinigenden und
dispergierenden Eingenschaften verhindert die Ablagerung von Lacken Harzen und Schlamm
wodurch die Lebensdauer des Motors und des Öls erhöht wird Die Ester-Moleküle des Additivs
werden aufgrund ihrer ausgeprägten Polarität an Metalloberflächen magnetisiert und erzeugen
eine dichte und sehr starke Ölschicht mit den folgenden Eigenschaften: - die höchste
Belastungsfähigkeit sodass der Motor ohne negative Konsequenzen unter erhöhten Belastungen
arbeiten kann - unübertroffene Verschleißschutz- und Gleiteigenschaften wodurch die
Lebensdauer des Motors erheblich erhöht und Kraftstoff gespart wird - Korrosionsschutz- und
antioxidative Eigenschaften. Kompatibel mit sämtlichen Baumaterialien. Enthält eine
Fluorescenzfarbe um Lecks zu erkennen. Anwendung: Dem Tank in einem Verhältnis von 500 ml pro
5 Liter Öl hinzufügen. Für den regelmäßigen Gebrauch empfohlen. MANNOL Diesel Ester Additive
9930 Diesel Ester Additiv Ist ein komplexes Anti-Verschleiß-Additiv für alle Arten von
Dieselkraftstoff insbesondere für Typ I und II mit niedrigem Schwefelgehalt gemäß GOST R
52368-2005 (Europäische Spezifikation EN-2005). Um die maximale Wirkung zu erzielen müssen Sie
es ständig anwenden. Die Wirkung der Auftragung macht sich nach 20 Stunden Fahrt (ca. 1200 -
1600 km) bemerkbar. Produkteigenschaften: - Bildet einen stabilen und stark schmierenden
komplexen Estero-Ölfilm mit einem hohen Adsorptionsgrad an den Mechanismen und Teilen des
Kraftstoffsystems der den Reibungskoeffizienten der Kontaktflächen deutlich reduziert und
deren Verschleiß deutlich verringert. Der Effekt zeigt sich besonders deutlich bei
Hochdruck-Kraftstoffpumpen in einem Paar aus Kolbenhülse Injektoren und Pumpeninjektoren
welche die Lebensdauer dieser teuren Geräte deutlich erhöht. Bei einer
Hochdruck-Kraftstoffpumpe wird damit die Hauptursache für den Verschleiß der Kolbenpaare -
''trockener'' Dieselkraftstoff minderer Qualität - beseitigt - Bildet einen widerstandsfähigen
und besonders langlebigen Schmierkomplex Estero-Ölfilm von hohem Adsorptionsgrad paarweise in
der Brennkammer: Ring - Gehäuse und Ventilplatte und Sitze in zwei Vierer-Zyklen seit dem
Versprühen des Kraftstoff-Luft-Gemischs was den Reibungskoeffizienten und den Verschleiß von
Laufbuchsen und Kolbenringen und Ventilsitzen vor allem unbeschichtete erheblich reduziert.
Brennt vollständig mit dem Kraftstoff ab und hinterlässt keine Rückstände - Bildet einen
zusätzlichen stabilen und stark schmierenden komplexen Estero-Ölfilm mit einem hohen Grad an
Adsorption der Dämpfe in der Brennkammer: Ringhülse und Ventilplattensitz der auch nach der
Kraftstoffverbrennung bestehen bleibt - was den Reibungskoeffizienten und den Verschleiß der
Hülse und der Kompressionsringe sowie der Ventilsitze insbesondere der nicht gehärteten
deutlich reduziert. - Aufgrund der enthaltenen Reinigungszusätze reinigt es wirksam die
Komponenten und Teile des Kraftstoffsystems von Schmutz und Ablagerungen aller Art und den
Brennraum von Kohlenstoffablagerungen die sich bei der Verbrennung von Kraftstoff auch
minderwertiger Qualität bilden. Verhindert die Bildung neuer Ablagerungen auf nicht
konjugierten Oberflächen von Eisen- und Nichteisenmetallen und -legierungen durch die Bildung
eines speziellen Ölschutzfilms. Aus diesem Grund hat es auch eine ausgeprägte
Anti-Korrosionswirkung - Im Additiv enthaltene Zündverstärker verbessern die
Kraftstoffeffizienz was dazu führt dass sich das Kraftstoffgemisch schneller entzündet und
dann gleichmäßig und sauber verbrennt verringert die dynamische Belastung der
Zylinder-Kolben-Gruppe und erhöht dadurch ihre Leistung erhöht die Cetanzahl um 1-2 Punkte bei
Kraftstoffen mit einer niedrigen Cetanzahl. - Stellt die Elastizität und das Volumen von
Gummidichtungen wieder her - Beugt die Oxidation von besonders minderwertigem Brennstoff vor
wodurch die Bildung harziger Ablagerungen im Brennstoff verhindert wird die zu
Kohlenstoffablagerungen in der Brennkammer führen und die Feinfilter verstopfen - Reduziert
den Kraftstoffverbrauch und die Toxizität von Abgasen indem die Vollständigkeit der
Kraftstoffverbrennung erhöht wird - Verhindert die Schichtenbildung von Dieselkraftstoff und
stellt die Eigenschaften von gelagertem Kraftstoff nach langfristiger Lagerung wieder her was
besonders wichtig für dünn besiedelte und nördliche Gebiete ist wo Kraftstoff lange Zeit in
Öldepots gelagert wird - Die Kombination der erzielten Effekte hat keine Analogien. Anwendung:
Im Verhältnis 50 ml pro 50 Liter Kraftstoff in den Tank geben. Empfohlen für den regelmäßigen
Gebrauch. SCT ESTER-Technologie Wir sind einer der wenigen Anbieter die diese Technologie in
einer Vielzahl von Motorölen anwendet. Unsere Ingenieure haben alle Anstrengungen unternommen
um das Potential von Ester im Automobilbereich effizient einzusetzen – üblicherweise wird diese
Technologie in der Luftfahrt und beim Raketenbau verwendet. Die SCT ESTER-Technologie bietet
Ihnen folgende Verbes