MANNOL Energy Combi LL 5W-30 Innovatives universelles bisynthetisches (PAO + Ester)
hochwertiges Mehrbereichsmotoröl für moderne Benzin- und Dieselmotoren (einschließlich
diejenigen mit direkter Einspritzung) mit und ohne Turboladung einschließlich diejenigen
ausgestattet mit Pumpdüsen (Pumpe-Düse). Entwickelt basiert auf den Anforderungen von VW und
DAIMLER. Entspricht folgenden Spezifikationen SAE 5W-30 API SN ACEA C3 VOLKSWAGEN TL 52 195 BMW
LL-04 PORSCHE C30 Freigaben MB Approval 229.51 VOLKSWAGEN 504 00 Approval VOLKSWAGEN 507 00
Approval Produkteigenschaften: - Aufgrund der enthaltenden Ester-Bestandteile hat es
ausgezeichnete Anti-Seize- Verschleißschutz- und Gleiteigenschaften was einen langen und
fehlerfreien Betrieb des Pumpe-Düse-Systems sicherstellt - Aufgrund seiner ausgezeichneten
waschenden und dispergierenden Eigenschaften und der höchsten thermisch-oxidativen Stabilität
bekämpft es erfolgreich alle Arten von Ablagerungen und hält die Motorteile bis zum Zeitpunkt
des Wechsels sauber - Spart Brennstoff wegen der ausgezeichneten Verschleißschutzeigenschaften
- Die Ester-Bestandteile in Kombination mit einer synthetischen Basis garantieren einen
einfachen Niedrigtemperatur-Motorstart aufgrund der außergewöhnlichen Indikatoren für
Startfähigkeit und Pumpbarkeit was die Abnutzung beim Starten erheblich reduziert. - Es hat
eine optimale Viskosität in einem breiten Temperaturbereich was einen stabilen Betrieb in
allen Betriebsmodi sicherstellt selbst bei Überbelastungen - Aufgrund der hohen
thermisch-oxidativen Stabilität widersteht es erfolgreich der Alterung - Kompatibel mit allen
Abgas-Nachbehandlungssystemen DPF TWC EGR und SCR durch den Gebrauch der Mid SAPS
Technologie - Es wird in Motoren mit längeren Zeiträumen zwischen den Ölwechseln (lange
Lebensdauer bis zu 30.000 km) und herkömmlichen Motoren verwendet - Geeignet für Motoren die
Flüssigerdgas (LNG) und flüssiges Propangas (LPG) verwenden. Entwickelt für Benzin- und
Dieselmotoren des Standards EURO IV und EURO V bei einer Vielzahl von Fahrzeugen (Autos
leichten Arbeitsfahrzeugen Minibussen und leichten Lkws) von europäischen und anderen
Herstellern. Empfohlen für den Gebrauch in Motoren von Daimler- BMW- und VW-Fahrzeugen welche
zusätzliche Anforderungen für Motoröle auferlegen (entsprechend der Spezifikationen oben). *
Ausgenommen VW PDU Motoren ohne LongLife Service (WIV) ** Zusätzlich zu V10 DPU Motoren im
Phaeton-Modell bis Februar 2006 und R5 PDU Motoren im Touareg-Modell bis Dezember 2006. Das Öl
ist nicht für die Verwendung in schweren Lkw und ähnlichen Fahrzeugen bestimmt! MANNOL Benzin
Ester Additive 9950 Neueste Entwicklung – ein Reinigungsmitteladditiv in Benzin. Es ist für
alle Arten von Ottomotoren bestimmt vor allem für Motoren mit direkter Kraftstoffeinspritzung
in die Zylinder. Bei Dieselmotoren wurde ein solches System bereits früher eingeführt und
bewies seine Wirksamkeit. Es wurde jedoch auch eine Reihe von Problemen im Zusammenhang mit der
mangelnden Qualität der Schmierfähigkeit der beweglichen Metallteile des Kraftstoffsystems und
insbesondere der Hochdruckkraftstoffpumpe festgestellt. Wir stellen ein multifunktionales Paket
für Benzinkraftstoff vor. Dieses ausgewogene Paket von Additiven entspricht den modernsten
Anforderungen ist mit jedem Benzinkraftstoff kompatibel lässt sich leicht mischen und löst
sich vollständig auf. Verbessert garantiert jeden handelsüblichen Benzinkraftstoff auch wenn
er Ethanol enthält indem es ihm beste Verbrauchseigenschaften verleiht und ihn in den Rang des
so genannten „Marken''-Kraftstoffs erhebt. Bei der Prüfung der Schmierfähigkeit von
handelsüblichem Ottokraftstoff AI-95 wurde eine mehr als zweifache Abnahme des Durchmessers der
Verschleißstelle festgestellt bei einem Zusatz von nur 0 1% des Additivs in den Kraftstoff (1
Liter Additiv pro 1000 Liter Benzin). Darüber hinaus enthält das Additiv einen
Reibungsmodifikator und einen Zündverstärker der die Vollständigkeit der Kraftstoffverbrennung
erhöht und die Bildung von Kohlenstoffablagerungen in der Brennkammer verringert. Bei
regelmäßiger Anwendung des Additivs verbessert sich die Motorleistung und es kommt zu
erheblichen Kraftstoffeinsparungen (2-5%). Anwendung: Vor dem Tanken im Verhältnis 50 ml pro 50
Liter Benzin in den Tank geben. Empfohlen für den regelmäßigen Gebrauch. - Haltbarkeit: 5 Jahre
ab Produktionsdatum.