Im klassischen KURLAND Design von 1790 ist der zeitgeistige To-go Becher aus Porzellan ein
ebenso kultivierter wie nachhaltiger Begleiter für den ganzen Tag. Im innovativen matten Grau
wird der Becher dank des Softtouch-Covers über der grauen Glasur zu einem schönen
Handschmeichler. Dabei sieht der Becher nicht nur gut aus sondern bietet mit seinem
Fassungsvermögen von 0 35 Liter ausreichend Volumen für die unterschiedlichsten
Kaffeekreationen Teespezialitäten Säfte oder Smoothies. Der bis ins Detail durchdachte
komplett dicht schließende Deckel besteht aus hochwertigem Thermoplastischen Elastomer und ist
frei von Weichmachern sowie spülmaschinenfest. Das umweltfreundliche Stil-Statement für
unterwegs nimmt weder über das Porzellan noch über den Deckel unerwünschte Fremdaromen auf
was den Becherinhalt jederzeit geschmacks- und geruchsneutral transportieren lässt. Hinweis:
Durch sehr farbintensive Lebensmittel kann es bei Spülgängen im Geschirrspüler zu Verfärbungen
am Deckel kommen. Um lange Freude an Ihrem Deckel zu haben empfehlen wir daher die Reinigung
mit der Hand. Die Marke KPM Berlin wurde im Jahr 1751 gegründet. Das weiße Gold wie Porzellan
auch bis heute genannt wird war die große Leidenschaft Friedrich II. von Preußen der die
Königliche Porzellan-Manufaktur Berlin im Jahr 1763 vom Kaufmann Johann Ernst Gatzkowsky
übernahm. Der König gab ihr den Namen und sein Zeichen: das kobaltblaue Zepter welches bis zum
heutigen Tag die exklusiven Stücke von KPM als Original auszeichnet. Bis zur Abdankung Wilhelms
II. im Jahr 1918 war die KPM in Berlin im Besitz von sieben Königen und Kaisern und kann mit
Fug und Recht zu einer der exklusivsten und geschichtsträchtigsten deutschen Marken gezählt
werden. Mit dem Ende der Monarchie im Jahr 1918 wurde die KPM zur Staatlichen
Porzellan-Manufaktur. Nach dem Zweiten Weltkrieg fiel die Manufaktur an das Land Berlin
welches den Namen wieder in Königliche Porzellan-Manufaktur änderte und 2006 an Jörg Woltmann
verkaufte. Der Berliner Bankier bestimmte die Neuausrichtung des traditionsreichen Unternehmens
indem er die Internationalisierung als Premiummarke vorantrieb und bis heute konsequent auf den
Ausbau der Marke setzt.