Revenue Management ist in der Hotellerie viel diskutiert ein grundlegendes Verständnis des
Begriffes und der Inhalte fehlt jedoch häufig. "Revenue Management im Hotel" erklärt die
Grundlagen des Revenue Managements und seine Anwendungsmöglichkeiten im Hotel. Die Leser:innen
begleiten drei Studierende bei der Übernahme eines Hotels und entdecken gemeinsam mit den
Protagonist:innen Lösungsansätze um den Überblick über die wichtigsten Kennzahlen eines Hotels
zu behalten und es wirtschaftlich zu optimieren. Die Ansätze sind allgemein gehalten um eine
einfache Adaption auf unterschiedliche Betriebe zu gewährleisten. Durch die Einbettung in die
Praxiserfahrung der drei Studierenden sind die grundlegenden Strategien und Theorien jedoch gut
verständlich und das Buch angenehm lesbar. Es bietet sowohl Studierenden und Berufseinsteigern
als auch Hotel- Mitarbeitenden jeder Hierarchiestufe eine optimale Grundlage um zu verstehen
was Revenue Management im Hotel bedeutet und wie Strategien angewandt um umgesetzt werden
können. Die überarbeitete Auflage wurde vor allem um die Erfahrungen der Corona-Pandemie
der letzten Jahre erweitert indem Ansätze für ein resilientes Revenue Management aufgezeigt
werden. Zudem wurden unterschiedliche Entwicklungen im relevanten Fachbereich insbesondere
technischer Natur mit aufgenommen.