Hersteller: -
Hersteller-ArtNr. (MPN): -
ASIN: 3141056056
Das Schulbuch in Klasse 2 wird auch als Verbrauchsversion angeboten. Hier schreiben die
Kinder direkt ins Buch. Die Verbrauchsversion hat den gleichen Aufbau wie die Verleihversion
des Schulbuchs. Beide Versionen können parallel im Unterricht eingesetzt werden. Maximal
strukturiert und verständlich Die neuen Schulbücher überzeugen mit dem gewohnt ruhigen
Layout und einem gestuften Aufbau jeder Seite. Übersichtliche wiederkehrende Aufgabenformate
lenken den Fokus auf das Wesentliche und unter- stützen die Kinder beim selbstständigen
Arbeiten. Zielführend differenzieren: Vielfältige Möglichkeiten für beste Ergebnisse
Das umfangreiche Angebot an gehaltvollen und offenen Aufgaben im Schulbuch ermöglicht jedem
Kind einen individuellen Zugang. Zudem sind alle Aufgaben nach den Anforderungsbereichen
gemäß der Bildungsstandards direkt unterhalb der Aufgabe gekennzeichnet. Je mehr Punkte
desto höher der Anforderungsbereich der Aufgabe. Speziell durch verschiedene Symbole
gekennzeichnete Aufgaben bieten zusätzliche Differenzierungsmöglichkeiten. Verweise auf die
passenden Seiten in den Arbeits- Förder- Forder- und Fördern Inklusiv-Heften geben eine
schnelle Orientierung und unterstützen bei der differenzierten Förderung. Eine perfekte
Verbindung Die Neubearbeitung bietet vielfältige Möglichkeiten digitale Medien in den
Mathematikunterricht sinnvoll einzubinden und erfolgreiches Lernen zu unterstützen. Über
QR-Codes in den Schulbüchern können die Kinder ganz einfach und schnell Erklärvideos und
vertonte Wortspeicher aufrufen und so beim Verstehen der Lerninhlate zusätzlich unterstützt
werden. Digitale Werkzeuge weisen bei geeigneten Aufgaben auf die Möglichkeit der Nutzung
von digitalen Medien hin. Diese Aufgaben werden durch eine Illustration für die Kinder und
durch ein Symbol in der Kommentarzeile für Lehrkräfte ge-kennzeichnet. Sprache entdecken
mit den Wortspeichern Vor dem Hintergrund immer heterogenerer Lerngruppen gewinnt die
sprachliche Entwicklung im Lernprozess daher eine immer wichtigere Rolle. Zum erfolgreichen
Aufbau eines mathematischen Fachwortschatzes werden Wortspeicher eingesetzt. Diese führen
in kindgerechter Sprache neue Begriffe Formulierungshilfen sowie Merksätze ein. Eine Sammlung
aller Wortspeicher am Ende des Schulbuchs dient als praktisches Nachschlagewerk. Um alle Kinder
bei der Sprachentwicklung gleichermaßen zu fördern wurden die Wortspeicher zusätzlich
vertont . So können Kinder mit Lese- und Sprachschwierigkeiten die Wortspeicher über den
QR-Code digital aufrufen und sich vorlesen lassen . Das eigenen Können reflektieren mit
den "Das kann ich schon"-Seiten Das eigene Können zu reflektieren bildet einen wichtigen
Schritt zum Lernerfolg. Auf den "Das kann ich schon"-Seiten können die Kinder am Ende jeder
Themeneinheit anhand ausgewählter Aufgaben überprüfen was sie bereits gut können und was sie
noch trainieren müssen . Das anschließende Ausfüllen einer vierstufigen Skala macht den
Lernstand sichtbar und bildet eine gute Vorbereitung auf Lernerfolgskontrollen. Haptisches
Lernen unterstützen mit den Beilagen Die neuen Beilagen unterstützen die Kinder beim
haptischen Lernen und erleichtern das Veranschaulichen von mathematischen Strukturen.
Zusätzlich können damit Sach-situationen nachgespielt und sich intensiv mit verschiedenen
mathematischen Themen auseinandergesetzt werden. Die im Schulbuch 2 verwendeten Beilagen
können im 10er-Set nachgekauft werden: Rechengeld (2-teilig) (ISBN: 978-3-507-75006-7)
Punktefeld (ISBN: 978-3-14-126592-7) Zehnersystemblöcke bis 100 (ISBN: 978-3-14-106182-6)
Barcode:
QR-Code:
Sie sind Shopbetreiber? Listen Sie ganz einfach Ihre Produkte hier bei uns im Portal >>>