Sind Sie bereit das Verhalten Ihrer Kunden wirklich zu verstehen? Dann ist diese Buch genau
das richtige für Sie. Katharina Stapel eine erfahrene Verhaltensökonomin mit über 20 Jahren
Erfahrung teilt in diesem Werk ihre wertvollen Erkenntnisse und Strategien. Sie zeigt Ihnen
wie Sie die Feinheiten des Kundenkaufverhaltens entschlüsseln und erfolgreich anwenden. Ganz
neben lernen Sie die Grundlagen der Verhaltensökonomie kennen und verstehen die grundlegenden
Konzepte und Theorien die das Verhalten Ihrer Kunden beeinflussen. So tauchen Sie tief in die
Psychologie des Kaufens ein und entdecken wie Emotionen Wahrnehmungen und kognitive
Verzerrungen Kaufentscheidungen prägen. Viele spannende Fallstudien und Realweltbeispiele
zeigen welche Verkaufsstrategien und Marketingkampagnen funktionieren (und welche nicht).
Praxisnahe Tipps helfen Ihnen Ihre Websites und Online-Plattformen zu optimieren und so die
Kundenbindung und Conversion zu verbessern. Aus dem Inhalt: Irrtümer über menschliches
Verhalten Vom Autoritäts-Bias bis zum Tellerand-Bias Bedarf und Bedürfnis Einwände und
Kaufmotive Käuferpersönlichkeiten Grundlagen des Verkaufprozesses Aquise und Leadgenerierung
Einwandbehandlung Datenanalyse Conversion und Upsell Optimierungen Arbeitshilfen