Als E-Commerce-Manager*in stehen Ihnen alle Wege im Online-Handel offen. Egal ob Sie eher eine
operative oder eine strategische Ausrichtung wählen mit diesem Handbuch legen Sie die
Grundlage für eine erfolgreiche Karriere im E-Commerce. Mit dabei sind der Aufbau eines
Online-Shops Usability UX Shop-Systeme und Shop-Beurteilungskriterien Online-Marketing
Kennzahlen und Controlling Retourenmanagement Projektmanagement. Inkl. Übungsaufgaben zu
allen Teilbereichen. Auch fürs Selbststudium geeignet. Aus dem Inhalt: E-Commerce oder
M-Commerce B2B B2C Käufergruppe Zielgruppe Buyers Persona Der Markt und seine
Besonderheiten Shopsoftware: Auswahl Usability UX Content Online-Marketing:
Kundenzentrierung statt Produktzentrierung Prozesse und Unternehmenskommunikation Markt- &
Wettbewerbsanalysen Retourenmanagement Relevante Kennzahlen im E-Commerce Customer
Journey: SEO und SEA Bewertungs-Management inkl. Krisenmanagement