Der E-Commerce steht vor neuen Herausforderungen: Kund*innen werden preissensibler
Marketingmaßnahmen immer kostspieliger Retouren und internationale Wettbewerber drücken auf
die Marge - und zugleich verändert der technologische Wandel die Spielregeln rasant. Dieses
Buch ist Ihr strategischer Kompass: Sabrina Kraft zeigt Ihnen als Entscheider*in wie Sie Ihr
E-Commerce-Geschäft zukunftsfähig aufstellen profitabel skalieren und in einem zunehmend
kompetitiven Umfeld echte Wettbewerbsvorteile schaffen. Praxisnah fundiert und umsetzbar. Ob
Generation Z Gaming-Zielgruppen künstliche Intelligenz oder sogar Printkataloge - Sie
erfahren wie Sie aktuelle Herausforderungen meistern relevante Trends richtig einordnen und
mit einem durchdachten Mix aus Innovation Effizienz und Kundenfokus nachhaltig wachsen können.
Aus dem Inhalt: Warum Wachstum im E-Commerce neu gedacht werden muss Die Rolle von KI und
Daten für Skalierung und Personalisierung Wie Sie die Generation Z und Gamer als Zielgruppe
erschließen Personalisierung als Schlüssel zur Kundenbindung Social Commerce und
Wertekommunikation nutzen SEO SEA Datenlücken und Preisstrategien als Erfolgsfaktoren
Kund*innen in eigene Apps holen Printkataloge neu denken Retail und Online klug verzahnen
Innovationen verständlich machen und Premium-Marken stärken Mit Abos Internationalisierung
und Marktplatzstrategien neue Märkte erobern Amazon clever managen und Influencer
zielgerichtet aufbauen Retourenquoten senken Wareneinsatz reduzieren