Praxisbegleiter für die differenzierte Förderung im Mathematikunterricht der 1. KlasseSo
fördern Sie Ihre Erstklässler_innen in ihrem individuellen LernprozessSie werden im nächsten
Schuljahr eine erste Klasse unterrichten und sind noch unsicher wie Sie die verschiedenen
Vorkenntnisse und sozialen Fähigkeiten der Jüngsten so miteinander vereinbaren dass schwächere
Kinder gefördert und kleine Schlaufüchse gefordert werden? Dieser Band hilft Ihnen dabei! Sie
erhalten eine Vielzahl von Hilfestellungen und Tipps für den Mathematikunterricht in Klasse
1.Praxiserprobt handlungsorientiert und kindgerechtGerade Schulanfänger_innen sind meist noch
voller Motivation und Tatendrang. Wird ihnen jedoch bewusst dass sie manche Dinge noch nicht
so gut können wie ihre Mitschüler_innen kann dies schnell ins Gegenteil umschlagen. Mit mehr
als 300 Unterrichtsanregungen schaffen Sie es alle Schüler_innen von Beginn des Unterrichts an
mitzunehmen und zu begeistern. Sie erhalten tolle Unterrichtsmaterialien als Kopiervorlagen
die altersgerechte Handlungsaufträge Aufgaben und kleine Herausforderungen beinhalten. So
schaffen Sie es dass alle Kinder mit Eifer und Spaß den Einstieg in die ersten Grundlagen der
Mathematik meistern.Hilfreiche Tipps für einen differenzierten MatheunterrichtDieser Band ist
ein echter Praxisbegleiter für Sie als Lehrkraft. Sie finden umfangreiche Hilfestellungen und
Tipps für den differenzierten Anfangsunterricht im Fach Mathe erhalten Anregungen für den
Unterricht in stark heterogenen Klassen und ebnen Ihren Erstklässler_innen den Weg für erstes
selbstorganisiertes Lernen und Verstehen. Mit diesem Band können Sie sich entspannt auf Ihren
Unterricht in der 1. Klasse freuen.Der Band enthält:- Hinweise und Praxistipps zu den Themen
Heterogenität und individuelle Förderung mit Lernumgebungen und Lernkarten - über 300
Unterrichtsanregungen für einen individuellen und differenzierten Anfangsunterricht im Fach
Mathematik - alle notwendigen Kopiervorlagen als digitales Zusatzmaterial