So erleichtern Sie Sprachanfängern den Einstieg in die deutsche Sprache! Wie können Schüler mit
geringen Deutschkenntnissen im Unterricht gefördert werden? Wie gelingt es Schüler trotz
mangelndem Sprachverständnis in den Unterrichtsverlauf zu integrieren? Diese Dialoge die
Situationen aus dem Schüleralltag abbilden fördern das Lese- und Ausdrucksvermögen. Sie sind
für Schüler mit geringen Deutschkenntnissen zur Selbst- und Stillarbeit konzipiert. Zu jedem
Dialog gibt es verschiedene Übungen zum Leseverständnis sowie zur Wiederholung und Vertiefung
von Wortschatz und Grammatik. Dabei ist jeder Dialog an ein festes grammatisches Thema
gebunden. Die Auswahl der grammatischen Themen erfolgt Dialog um Dialog im Schwierigkeitsgrad
steigend. Die Arbeitsblätter sollen helfen Schüler mit geringen Deutschkenntnissen zu
befähigen sich schnell in Schule und Alltag sprachlich zurechtzufinden. Auf den Lösungsseiten
kann das Erlernte überprüft werden. Auf der beiliegenden CD befinden sich alle Arbeitsblätter
im veränderbaren Word-Format sowie die Dialoge als Audio-Dateien. Besonders geeignet für die
Förderung geflüchteter Kinder.