Die 18. Auflage dieses Standardwerkes von Kiehl behandelt die wesentlichen Grundlagen und
wichtigsten Bereiche des Marketings. Vom klassischen Marketing bis hin zu Themen wie Online-
und Mobile-Marketing Big Data Soziale Medien Künstliche Intelligenz
Suchmaschinen-optimierung Affiliate Marketing In-Game-Advertising Data Mining RFID-Technik
und Multi- Omni-Channel-Management erläutert der Autor anwendungsorientiert klar strukturiert
und leicht verständlich alle Erfolgsfaktoren des modernen Marketings. Zahlreiche Übersichten
Abbildungen und Praxisbeispiele erleichtern das Verständnis. Über 600 Kontrollfragen und 50
Übungsfälle helfen das Gelesene zu vertiefen und den eigenen Wissensstand zu kontrollieren.
Dieses Buch eignet sich ideal als Begleiter für Studium Weiterbildung und Prüfungsvorbereitung
sowie als schnelles Nachschlagewerk in der täglichen Marketingpraxis.
Inhaltsverzeichnis:Marketinggrundlagen. Marketingplanung.
Marktinformationsbeschaffung.Produktpolitik.Kontrahierungspolitik.Distributionspolitik.Kommunikationspolitik.Marketingcontrolling.Übungsteil.Lösungen.Literaturverzeichnis.Stichwortverzeichnis.