Mathematik heute - das Lieblingsfach von morgen Bewährtes jetzt noch besser Die neue Generation
Mathematik heute hält bewährte Elemente bei und profitiert von modernen Entwicklungen. Bewährt:
Einstieg Aufgabe mit vollständiger Lösung Festigen und Weiterarbeiten Bist du fit? Bist du
topfit? Projekte Im Blickpunkt Neu: Differenzierung auf 3 Niveaustufen (G- M- und E-Niveau)
Offene Aufgabenformate (Punkte sammeln Blütenaufgaben) Was du gelernt hast (zur Wiederholung)
Brandneu zum Bildungsplan 2016 Mathematik heute ist komplett überarbeitet und präzise auf den
Bildungsplan 2016 zugeschnitten. Differenziert und kompetenzorientiert setzen Sie mit
Mathematik heute alle verbindlichen Unterrichtsvorgaben um. Individuell zum Erfolg Mathematik
heute begegnet der wachsenden Heterogenität innerhalb einer Klasse durch eine klare
Aufgabendifferenzierung. Neben den dreifachgestuften Inhalten und Übungen fördern innovative
und offene Aufgabenformate die Individualisierung des Lernprozesses. Rund um gut begleitet
Neben dem Schülerband bereichern umfassende Materialien Ihren Unterricht. Ganz neu entwickelt
sind Kommentare und Kopiervorlagen Diagnose- und Fördermaterialien Arbeitshefte und digitale
Lehrermaterialien. FRISCHER WIND für Baden-Württemberg Mit uns wachsen Kompetenzen! Am Ende
jeder Schulzeit ist die entscheidende Frage: Was können Ihre Schülerinnen und Schüler? Welche
Fähigkeiten und Fertigkeiten welche Kenntnisse und Einstellungen haben sie ausgebildet? Kurz:
Haben sie die nötigen Kompetenzen um in Ausbildung Berufs- und Privatleben zu bestehen und am
kulturellen Leben teilzuhaben? Baden-Württemberg war 2004 eines der ersten Bundesländer das
den Kompetenzbegriff ins Zentrum seiner Curricula und Bildungspläne gestellt hat. Die neuen
Bildungspläne entwickeln diesen Ansatz weiter. Neu ist dass es für jedes Unterrichtsfach einen
einheitlichen Bildungsplan gibt der nicht mehr nach Schularten sondern nach Niveaustufen
differenziert. Die Schullandschaft in Baden-Württemberg verändert sich gravierend. Sie haben es
zunehmend mit heterogenen Lerngruppen zu tun die einen individualisierenden und
binnendifferenzierenden Unterricht erforderlich machen. Die Bildungspläne geben nicht vor wie
der Kompetenzerwerb speziell unter diesen Rahmenbedingungen konkret zu vermitteln und zu
entwickeln ist. Dazu bedarf es sorgfältig konzipierter Unterrichtsmedien die Sie unterstützen.
In unserem neuen Lehrwerk Mathematik heute liegt der Anspruch Ihre Schülerinnen und Schüler
entsprechend ihren individuellen Voraussetzungen zu fördern und zu fordern - und Sie als
Unterrichtende dabei so weit wie möglich zu entlasten.